skrohmer Posted November 25, 2006 Share #1 Posted November 25, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich bin heute über einen Beitrag gestolpert, in dem sich jemand entschuldigend vorgestellt hat, nachdem er bereits ein paar Beiträge geschrieben hatte. Das ist zwar nicht tragisch, aber mir fiel da eine Parallele auf, hab ich doch auch schon ein paar mal meinen Senf abgegeben, ohne ein Wort über mich zu verlieren. Daher kurze Nachholung: Ich fotografiere zwar schon seit der Jugend, aber nach längerer Pause nun seit fünf Jahren sehr bewusst (versuch ich zumindest). Begonnen habe ich mit manuellen SLR, erweitert um eine 6x6 SLR, hab für bestimmte Zwecke auch eine DSLR angeschafft und bin im Januar diesen Jahres fest zur Überzeugung gekommen, dass aus all den Erfahrungen daraus für mich in Zukunft das meist genutzte Werkzeug eine Leica M sein muss (und für größere Formate eine Rolleiflex). Irgendwie wurde ich erhört und binnen drei Wochen war die Sache perfekt. Material: Vorwiegend SW, in Urlauben auch Dia, 90 % aller Filme von Fuji. Die M6 durfte im Juni zum ersten Mal "richtig" raus, als es nach Lissabon ging: [ATTACH]16296[/ATTACH] M6, 2/35, APX100 / Rodinal 1+50, Scan vom Negativ, in PS leicht getont Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 25, 2006 Posted November 25, 2006 Hi skrohmer, Take a look here Durch die Gassen von Lissabon . I'm sure you'll find what you were looking for!
flat six Posted November 25, 2006 Share #2 Posted November 25, 2006 Hallo Stefan! Wo sind die Menschen, wo ist die Straßenbahn? Was ich damit sagen will: Diese Straßenszene wirkt auf mich wie eine gut erfasste Kulisse im Theater ohne Schauspieler, wie eine Umgebung, die nach einem Moment schreit, ihr Leben einzuhauchen. Das liest sich hart, ist aber nett gemeint, weil technisch und kompositorisch ist das Bild in meinen Augen gelungen. Es geht eher um einen allgemeinen fotografischen Ansatz, über den man trefflich diskutieren kann Gruß Tobias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted November 25, 2006 Share #3 Posted November 25, 2006 Hallo Stefan, Herrlich ist diese stimmungsvolle Kurvensicht anzuschauen. Gefällt mir in kompositorischer Hinsicht ausnahmslos gut. Menschen, nein, Menschen vermisse ich hier nicht. Ihre Werke sind´s, durch die sie hier geehrt werden. Schönen Gruß Wolfgang (MP grey hammertone, 2,8/28; 1,4/50; 2/90) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.