baxx Posted October 16, 2009 Share #1 Posted October 16, 2009 Advertisement (gone after registration) …4.8.2 und Daten der M8. Bislang verwendete ich C1 mit meiner D-Lux 4 absolut problemlos. Nun habe ich eine M8 und beim Aufbau der Übersicht mit den M8 RAWs schmiert mir das Programm sehr, sehr oft ab. Liegt es an der Version von C1 oder an der des Mac OS (10.5.8) oder beidem? Für Hinweise und Tips bin ich dankbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 16, 2009 Posted October 16, 2009 Hi baxx, Take a look here Probleme mit Capture One…. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest mamiya7 Posted October 16, 2009 Share #2 Posted October 16, 2009 Richtig helfen kann ich Dir leider nicht. Für einen Kunden entwickle ich ab und an DNGs der M8.2 mit C1 4.8.3 Unter 10.5 und auch jetzt unter dem Schneekätzchen läufts problemlos. Versuche mal zwecks Eingrenzung andere RAWs als von Leica zu entwickeln. Wenn es dort auch Ärger gibt, liegt es eher an der Kombi OSX 10.5.8 mit C1 4.8.2. Viel Glück! Gruß Sören Link to post Share on other sites More sharing options...
aspreti Posted October 16, 2009 Share #3 Posted October 16, 2009 Habe seit 2 Tagen C1 (4.8.3, nicht die Pro Version) auf dem Mac (1.8 Ghz Intel, 2 GB Ram, OS10.5.8). C1 läuft sehr langsam, d.h. die Voransichten dauern und dauern und dauern. Auch der Aufbau der Dateien in der 100% Ansicht ist zum einschlafen langsam. Ich hatte auch den Eindruck das Programm hängt, lief aber nach einer Weile weiter. C1 benötigt anscheinend viel Speicherkapazität und sollten weitere Programme parallel laufen kann es zu Konflikten kommen. Ich hatte testweise Lightroom hochgefahren, da hat sich C1 verabschiedet. Unter Lightroom gibt es dieses Problem nicht, dafür andere ....... Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted October 16, 2009 Share #4 Posted October 16, 2009 Bei mir gab es und gibt es mit C1 keinerlei Probleme - weder unter 10.5.x noch unter 10.6.1. Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted October 16, 2009 Share #5 Posted October 16, 2009 Schon mal eine Neuinstallation versucht? Die alte Version sauber deinstallieren und die neue 4.8.3 auf einem C1 freien Rechner installieren. Informationen wie das geht findest Du beispielsweise hier: Capture Integration - Your Phase One, Canon, Apple, Eizo, Cambo Dealer Vorher würde ich aber nachlesen, wie die Lizenzsituation bez.Mehrfachinstallation, aktivieren und deaktivieren bei Phase One ausschaut. Ich erinnere mich, dass das dort etwas komplizierter als normal ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 21, 2009 Share #6 Posted October 21, 2009 …4.8.2 und Daten der M8.Bislang verwendete ich C1 mit meiner D-Lux 4 absolut problemlos. Nun habe ich eine M8 und beim Aufbau der Übersicht mit den M8 RAWs schmiert mir das Programm sehr, sehr oft ab. Liegt es an der Version von C1 oder an der des Mac OS (10.5.8) oder beidem? Für Hinweise und Tips bin ich dankbar. Die Art der Übersichtsdarstellung wars bei mir, bin wieder zurück zu der Standard Var. und gut ists. Ausserdem Wegschmeiß, Aufräum und Auslagerprogramm, Arbeitsspeicher so viel wie ging. BG MB Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 22, 2009 Share #7 Posted October 22, 2009 Advertisement (gone after registration) Bei mir gab es und gibt es mit C1 keinerlei Probleme - weder unter 10.5.x noch unter 10.6.1. Wie hilfreich:http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/images/smilies/biggrin.gif Link to post Share on other sites More sharing options...
govea Posted October 27, 2009 Share #8 Posted October 27, 2009 …4.8.2 und Daten der M8.Bislang verwendete ich C1 mit meiner D-Lux 4 absolut problemlos. Nun habe ich eine M8 und beim Aufbau der Übersicht mit den M8 RAWs schmiert mir das Programm sehr, sehr oft ab. Liegt es an der Version von C1 oder an der des Mac OS (10.5.8) oder beidem? Für Hinweise und Tips bin ich dankbar. Tja vielleicht passt auch die Performance des Rechners nicht und du brauchst mehr Arbeitsspeicher oder es ist wieder was anderes... Ferndiagnosen sind echt nicht so einfach zu stellen. Ich würde auch eine Neuinstallation empfehlen oder mal einen anderen Rechner mit mehr Power testen...Andererseits ging es ja vorher...ich geh wohl besser schlafen... Beste Grüße, govea Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted October 27, 2009 Share #9 Posted October 27, 2009 ich versteh´ euch nicht - bei mac gibt es doch garkeine probleme garnienicht ;-) trotzdem viel glück bei einer lösungsfindung! grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.