Guest Posted October 15, 2009 Share #1 Posted October 15, 2009 Advertisement (gone after registration) M8 35mm: [ATTACH]167520[/ATTACH] str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 15, 2009 Posted October 15, 2009 Hi Guest, Take a look here Allgäu im Herbst II. I'm sure you'll find what you were looking for!
baxx Posted October 15, 2009 Share #2 Posted October 15, 2009 Gefällt mir besser als "I". Auch wenn ich beim Thema Herbst für Farbe plädiere. Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted October 15, 2009 Share #3 Posted October 15, 2009 Motiv gut-aber bitte in Farbe.Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bastian A. Posted October 15, 2009 Share #4 Posted October 15, 2009 wie der herbst in farbe aussieht dürfte hinlänglich bekannt sein. b. Link to post Share on other sites More sharing options...
baxx Posted October 15, 2009 Share #5 Posted October 15, 2009 wie der herbst in farbe aussieht dürfte hinlänglich bekannt sein. b. Wie bewaldete Berge aussehen aber auch. OK, dann lassen wir das mit der Knipserei. Außer jemand kommt mit Aufnahmen von der Rückseite des Mondes oder was? Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 15, 2009 Share #6 Posted October 15, 2009 Ich weiß nicht, ob dieses Bild in Farbe herbstlicher wirken würde, gefallen tut es mir jedenfalls auch so. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 15, 2009 Share #7 Posted October 15, 2009 Advertisement (gone after registration) Vielen Dank für die Anmerkungen. Die Farbversion kommt mir ungewöhnlich langweilig vor, sie will auch nicht meinem Landschaftseindruck entsprechen.[ATTACH]167606[/ATTACH]str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted October 15, 2009 Share #8 Posted October 15, 2009 Der Wertung von str. ist nichts hinzuzufügen. Die S/W Version ist gelungen, hätte aber auch Allgäu im Sommer sein können. Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted October 15, 2009 Share #9 Posted October 15, 2009 Danke.Gefällt mir in Farbe so viel besser. Ist " lieblicher " Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 15, 2009 Share #10 Posted October 15, 2009 SW gefällt mir viel besser, vielleicht vertrüge es noch eine etwas höhere Gradation. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 15, 2009 Share #11 Posted October 15, 2009 «Sehen» wir in der Wirklichkeit wirklich Farben, wenn wir nicht darauf eigens achten? Auf Bildern sehen wir sie. In der Natur könnten sie Stimmungen erzeugen oder Reize auslösen?War schon der Meinung, fast zuviel in die Grauwerten eingegriffen zu haben. Aber das ist auch eine Sache des Monitors und des Betrachtungsabstandes.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted October 15, 2009 Share #12 Posted October 15, 2009 sw... die viel bessere tiefenschärfe durch den digitalen rotfilter, sofern man ihn anwendet, läßt den dunst etweas verschwinden. kommt dadurch ein bißchen für mich wie GF. ich stelle mir solche bilder natürlich immer in der originalauflösung vor.... und da hab ich hier dann lieber scharfe details, als frohen farbrausch nebst dunstnebel. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted October 15, 2009 Share #13 Posted October 15, 2009 Bei Nadelbäumen ist das mit dem Herbst nicht so einfach..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 16, 2009 Share #14 Posted October 16, 2009 Bei Nadelbäumen ist das mit dem Herbst nicht so einfach... Es sei denn, es wären Lärchen...Die S/W Version ist gelungen, hätte aber auch Allgäu im Sommer sein können. Was man ganz deutlich an der teilweise dunkleren Färbung der Wiesen, an ihren Pflanzen und an einigen sehr viel helleren Bäumen sieht...sw... die viel bessere tiefenschärfe durch den digitalen rotfilter, sofern man ihn anwendet. Nun könnte ja gerade ein leichter Schleier den Herbst ebenso charakterisieren wie eine völlig überraschende Weitsicht...Ein Fall, in dem ich kaum in Schwarz-Weiß gewandelt hätte, eine gute Stunde wegs und anderthalb Jahre entfernt (M8 35mm):[ATTACH]167752[/ATTACH]str. Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted October 16, 2009 Share #15 Posted October 16, 2009 Die Landschaft oben gefällt mir jedenfalls in SW besser. Gruß Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.