Jump to content

Verschoben aus "Spass mit der M (240) - Bildersammelthread"


mumu

Recommended Posts

und das hat wer behauptet ??

 

Zitat aus dem Faden "Praxisberichte" Beitrag 42:"Ja - sie macht ungeheuer Spaß. Statt verbaler Euphorie hier auch noch ein paar Photos, die mit einer AF-DSLR kaum machbar gewesen wären. Gut Licht - lik"

Link to post
Share on other sites

Wo würdest Du dieses schöne Objektiv sonst adaptieren ?

 

da fällt mir so einiges zu ein: Fuji, Sony, Ricoh, Nikon, Canon (ohne Anspruch auf Vollständigkeit der Aufzählung).

Die Erstellerin dieses Bildes verfügt ja unter anderem über die Ricoh GXR. Und was mit gerade diesem Objektiv an der D800 geht, habe ich an anderer Stelle gezeigt.

Link to post
Share on other sites

Zitat aus dem Faden "Praxisberichte" Beitrag 42:"Ja - sie macht ungeheuer Spaß. Statt verbaler Euphorie hier auch noch ein paar Photos, die mit einer AF-DSLR kaum machbar gewesen wären. Gut Licht - lik"

 

ich lese da aber nur, dass man sie kaum mit einer DSLR machen kann, ich lese aber nichts davon, was du behauptest, dass diese nur mit einer M machbar wären.

Oder sollte ich da etwas falsch verstanden haben ?

Link to post
Share on other sites

Nein, nein. Aufe keinen Fall! Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Trotz des flächendeckenden Geunkes im Habitat, kann man mit ihr fotografieren. Ein Wunder!

 

:rolleyes:

 

Was mich natürlich für alle, die diese besondere Kamera erworben haben oder darauf voller Erwartung sind, sehr freut:D Zum Glück, es stünde schlimm um Leica, wenn Sie nur noch Livestyleprodukte ohne Gebrauchswert produzierten.

Link to post
Share on other sites

ich lese da aber nur, dass man sie kaum mit einer DSLR machen kann, ich lese aber nichts davon, was du behauptest, dass diese nur mit einer M machbar wären.

Oder sollte ich da etwas falsch verstanden haben ?

 

Tatsächlich befürchte ich, daß Du mein Posting und meine Intention nicht wie von mir gedacht aufgefasst hast;)

Link to post
Share on other sites

Zum Glück, es stünde schlimm um Leica, wenn Sie nur noch Livestyleprodukte ohne Gebrauchswert produzierten.

Ein "Lifstyleprodukt" ist die digitale M nur für die, die sie nicht haben. Wer sie hat, fotografiert einfach damit. Meist vorzeigbar. Manchmal auch nur aus Vergnügen.

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...