Jump to content

Schneeflecken


Guest ausgeknipst

Recommended Posts

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

.


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


NOCTILUX NASS


 


.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

.


 


Die Vorderlinse war angeschneit, daher kommen die Flecken. Und das Korn ist selbstverständlich gewollt.


Für Dich (und gewiss viele andere) wirkt es übertrieben, für mich werden Träume wahr. Im Keller


lagern zehnerstangenweise Delta 100, Fuji Acros und PanF. Wie man kornlos knipst, weiß ich,


mag es aber im Moment nicht so gerne. Wenn man gestern in der Gegend um Bad Tölz herumgerfahren ist,


kam einem die Landschaft so vor, wie sie hier abgebildet ist, verwaschen, verwunschen und fern ...


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


APX 100 @1000 · SUMMICRON 50 RIGID SOSTA


 


.


  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Genau, ich kann sehr gut damit leben, dass nicht jedem alles gleichermaßen gefällt. Da ich ja nun wiederholt kundgetan habe, dass diese Form von kornbetonter Analogknipserei, in der manches quasi nur als vage Andeutung umgesetzt wird, dass ich diese bewusst einsetze, macht es meines Erachtens wenig Sinn, wenn genau dies als Mangel bzw. Nichtgefallen immer wieder formuliert wird. Es bringt nichts, zumal ich hier auf nichts aufmerksam gemacht werden muss, auf keinen Fehler hingewiesen werden muss, weil ich ja den "Fehler" gleichsam zum System erklärt habe. Es bleibt dir unbenommen dies weiter zu bekritteln, nur wird es uns im konkreten Fall beide nicht weiterbringen bzw. kaum von den völlig gegensätzlichen Positionen abbringen.

 

Hinweise zu besseren Beschnitten, wie beim Schwungbild, oder sonstige Kompositionskritiken oder -vorschläge sind hingegen stets willkommen!

 

Danke für deine Geduld!

Edited by X1neuling
Link to post
Share on other sites

Von Diskussionen und unterschiedlichen Ansichten lebt dieses Forum, zumal dann wenn sie ohne persönlichen Groll (hoffe ich zumindest) ausgetragen werden. Ach ja, ich komme ursprünglich auch aus der SW-Analog-Ecke.

 

Gruß nach München

Joachim

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Die Vignette stört in der Tat. Ich werde für solche Zwecke das Noctilux künftig auch eher nicht mehr einsetzen. Allerdings rechtfertigt sich für mich der Gebrauch schließlich durch mein großes Lieblingsfoto dieses Films doch noch, die "Schneestraße" aus dem Nachbarthread. Da habe ich aus dem Auto heraus mit bewusst nahem Focus experimentiert um den Blick in verträumte Unschärfe überzuleiten. So etwas hatte ich mir schon lange gewünscht. Es ist zugegebenermaßen ein bisschen Nacheifern. Und zwar niemand geringerem, als der verehrten Donata Wenders. Ihre unscharfen Schneebilder begeistern mich.

Edited by X1neuling
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...