gpsloco
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About gpsloco
- Birthday 03/17/1962
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Your Leica Products / Deine Leica Produkte
M4-P
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Hallo Forum, eigentlich liebe ich meine m6, auch das Entwickeln der BW Filme will ich gar nicht missen. Trotzdem "schleiche" ich immer wieder in Den Gebrauchtmarkt hier und denke mir, daß ich doch irgendwann wieder Digital fotografieren will. Nun werde ich bald einmal ein paar Tage zeit fürs fotografieren haben, und da Frage ich mich, ob irgendjemand jemanden weiss, der ein m8 Gehäuse für ein paar Tage vermieten/verleihen würde. idealerweise in Berlin. danke für Tipps, welche Firma eine verleiht, danke natürlich auch, wenn sich forumsmitglieder selbst dazu hinreißen lassen, ihre kamera für ein paar Tage in sehr pflegliche Hände zu verleihen. Tilman
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I like the perspective you took. Congratulations And may it not be the last time that you had a snowy winter. Greetings from (snowy) Germany Tilman
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I did not really keep books about this. So, I guess: All in all I have about 50 rolls, mostly apx100 and tmax400 (tmy400-2), 3-4 adox chs50 and hp5. Most of them KB shot on the M6, only 10 120 Films with the Holga. Film Rocks! I wish everybody here a good Film Year 2009 Tilman
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war heute unterwegs, mit ein paar freunden ein handballspiel ansehen. dabei fiel mir der wischer auf vor dieser mehrzweckhallen wandgestaltung. m4-p, nokton 50, apx100, rodinal 1:25, 8 Min, Kippen, gescannt mit reflecta rps 7200 (@1800 dpi) crop to quadrat
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congratulations to this scene, and thank you for posting the "dirty details" of your curent setup like film info, developer, etc... Tilman
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auf Antworten auf diese Frage bin ich auch gespannt. Nutzt Du den Nikon mit der Nikon Software oder mit Silverfast? Ich konnte übrigens eher Unterschiede in Sachen Scanbarkeit feststellen, wenn es um unterschiedliche Dichte der Negative ging. Scanner "verzeihen (zumindest meiner, ein Reflecta rps 7200) Unterbelichtung bzw "dünne" Aufträge auf den Negativen eher als überbelichtete Bilder. Dies gilt für Silverfast. Früher hatte ich nen Epson Flachbettscanner und dei mitgelieferte SW scannte zwar nicht si scharf wie Silverfast mit dem Reflecta, machte aber auch aus den letzten Grützennegativen noch brauchbare Ergebnisse. Agfa APX100, Kodak TRI-X, Lucky100 sind so die Filme, die ich hauptsächlich verwendet habe, und die Scannen sich nach meiner Erfahrung durchaus alle gleich gut. Tilman
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I bought a voigtländer lens and an adapter ring recently, yes, they are fast and reliable. You'll be happy with the cooperation Tilman
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Tom, klar, Du kanst an der Tonalität und der Belichtung, auch ganz dezidiert nur an den Lichtern schrauben. In Photoshop und den anderen Programmen. Aber in diesem Fall hier, wo die Sonne links oben die Blätter und die Hauswand trifft, machst Du gar nichts mehr, dieser Bereich ist auf dem Negativ schlicht schwarz, also im Bild schneeweiss. Was ja durchaus seienn Reiz hat. Danke für den Kommentar Tilman
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hat was, die Lady mit de von der Sonne angestrahlten Gesicht. Es mag trivial klingen, aber noch beser gefiele mir das Bild, Wenn sie links stehen und so mit ihrer Blickrichtung das Bild "aufmachen" würde. Jetzt schaut sie aus dem Bild raus. Jeder, der das Bild sieht, will ganz natürlich wissen, wohin sie schaut nd blickt erst nach rechts und dann auf den sehr gelungenen Mittelbereich. bis dann, Tilman
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interesting view. i really like the bottom lit cloud. could you tell the shutter Speed ? was the noctilux Open on 1,0? greetings from germany tilman
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Danke, Motivfindender, für die schönen "Blumen", Du hast recht, ich hatte im Aperture ein wenig zu viel gedreht, hier das Bild ohne jede Bearbeitung, wie ich es in Silverscan reingenommen hatte, da sind Ausfresser nur oben in den Blätern (Knall-Sonne) zu sehen.
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Hallo Ingo, nein, ich habe den ADOLUX ADX 2- Komponentenentwickler genommen, hatte in letzter Zeit gute Erfahrungen damit gemacht (wobei meine Erfahrungen insgesamt minimal sind, sie beschränken sich auf eben diesen und Renofin). Es war allerdings das erste mal, dass ich überhaupt den 400er Adox in der Kamera hatte, bisher war ich immer mit dem Adox CHM 125 unterwegs. Hättest Du APH09 genommen? Hab ich, soweit ich weiss, auch da. Ich befinde mich noch sehr stark in der Orientierungs- und Probierphase:) und willdemnächstauch einmal einen Ausflug in die Kodak Welt (D76) machen. Dann allerdings auch einmal mit Kodak Tmax und TRI-X, da hab ich noch gar nichts damit gemacht. Gruss, Tilman
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Leica m4-P, Voigtländer nokton 50, adox chm 400pro, reflekta rps 7200. Habe immer wieder mit Staub zu kämpfen, freue mich dennoch auf Komentare... Tilman
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I totally understand what you mean. I have spent my youth in my father's B&W "kitchen", did a lot of of this chemical work myself (this is 30 years ago). When I started to to be interested in Photography again, about 12 years ago, I went off for digital. Had the early Nikon Coolpixes fist, switched to Fuji's S1 pro and later S2 pro, the latter is still in use occasionally, especialy panorama work. But early this year I decided to buy my first (and only, so far) Leica, an M4-P, I use it with a 40mm Minolta/Leitz, an 135 from Leitz and a 50mm Nokton from Voigtländer (all the lower price Range as you know). I get my films developped by my father, in return I help him with his mac (which is a very nice father-son cooperation, btw) I scan the negatives with a reflecta 7200 slide scanner and only do tonal changes and some cropping in Apple Aperture. I even can imagine buying an M8 (when a new one comes out and the exisiting drops its way over my budget price) because I don't have a general problem with digital at all. Thinking, shooting, scanning forces me to spend a lot more time with each of my shots and this just "feels" good. I love many of the M8 pictures for their perfection, but the imperfection, the grain, the general look of the non digitals is what gives the images their special athmosphere. This is why I would wish that more people here would actually put notes on their photos about the processes how they have been done (camera, lens, film, type of developer, scanner, etc.) Tilman some randomly picked recent B&W done with my Leica M4-P and Adox CHM 125 Film:
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Bill, you caught a very good perspective that shows (beside the very nice tonality) an positively irritating break/combination between the good old times and modern agriculture. Very nice! Tilman