Jump to content

sansibar

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

28 profile views
  1. Herzlichen Dank für Eure Anmerkungen! So langsam habe ich einen Überblick. Entscheidend für mich ist in der Tat unter anderem der Vollformatsensor, der ab der M9 verbaut wurde. Während ich auf die M9 spare, lernen die M5 und ich uns derweil kennen 😊wer weiß, vielleicht bleib ich auf analog hängen 😂 Schönen Sonntag!
  2. Hallo liebes Forum, ich bin relativ neu hier im Forum und wende mich an das Forum mit folgendem Anliegen: Ich habe von meinem Vater eine Leica M5 und diverse Objektive (Summilux 1:1.4/50, Elmarit M 2.8/21, Summaron 3.5/35) geerbt. Zunächst kam mir in den Sinn diese Objektive mit einer Fuji X oder einer Sony alpha zu nutzen. Allerdings tendiere ich immer mehr dazu, eine M8 zu kaufen, auch wenn diese immer noch nicht ganz billig ist. Die M5 ist in einem guten Zustand, da ich nicht mehr analog fotografiere, würde ich diese gerne verkaufen und hoffen, dass sie ein wenig zusteuern kann zu der M8. Ist das Gebrauchtmarktforum hierfür eine gute Wahl? Wie sind Eure Erfahrungen mit alten alten Leicaobjektiven an der M8? Schönes WE!
×
×
  • Create New...