Jump to content

Gerd K

Members
  • Posts

    1,741
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About Gerd K

  • Birthday 01/09/1946

Profile Information

  • Member Title
    Erfahrener Benutzer
  • Gender
    Male
  • Country
    Deutschland

Converted

  • City
    Weisswurschtäquator
  • Hobbies
    Familie, Reisemobil, Golf
  • Job
    Journalist
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    Nur noch M und viel Nikon

Recent Profile Visitors

650 profile views
  1. Gerd K

    unbeliebt

    Machen Durchfall...
  2. Messe Köln und der Photoindustrieverband haben die vorläufige Einstellung der Leitmesse der Photographie bekannt gegeben.
  3. Es ist doch völlig egal wo bestimmte Produkte geaut werden. Die industrielle Fertigung lässt sich in jedem Land makellos gestalten. Audis kommen aus Ungarn, Peugeots aus Tschechien, Volkswagen als Seat aus Spanien usw, usw. Leica Objektive aus Portugal ist doch schön, hatte Portuga Leica Kameras und Objektive aus Canada; die waren alle TOP:
  4. Ja das Pentax Kit nehm ich auch, allerdings in Ermangelung einer Leica Digi bei meinen Nikons. Übrigens hatten diese Kameras in der ersten Zeit Staubproleme, aber nach zwei Jahren guter Nutzung absolut nichts mehr. Gerd
  5. Ein Büldl aus ner S3. Ist das alles? Bäume mit Hümmel, na sowas. Gruß Gerd
  6. Da wundert es mich dass Ferrania versucht mit einem SW Film den Fuß in die Tür zu stellen. Ergebnisse sieht man ab und zu in sozialen Medien. Gerd
  7. cameraworks-uk.com wäre eine gute Adresse. Gerd
  8. Allans 1976, ich würde ihre Ansage #19 als recht dreist bezeichnen. Freunde haben sie sich damit hier nicht gemacht. Beste Grüße
  9. Das waren meine Daten in der lange zurückliegenden SW Zeit. D76 1:1 20 Grad Plus X 8 min Pana X 8 min Tri.X 10 m Pan F 10 min FP4 10 min HP5 plus 11 min T-max 100 11 ½ min T-max 400 11 ½ min T-max 3200 13 ½ min Fuji 400 ASA 9 ½ min Fuji 800 ASA 13 min
  10. Vor dem Bahnhof in Seligenstadt/Hessen. 60er Jahre. M2 mit Kodak Tri-X
  11. Vor der hier erwähnten Nikon F, die ich mit dem Motor erfolgreich in der Pressefotografie benutzte gab es in Profokreisen aush etliche Fotografen die die Asaho Pentax Spotmatic einsetzten.Zumndest heir im frankfurter Raum hatten Kollegen diese Kamera. Ich selbst hatte auch zwei Gehäuse und entliche Objektive im Einsatz. Erwähnenswert dass auch DDR Objektive mit Schraubgewinde gut an die Spotmatic passten.
  12. Sein Thema heißt "Mercedes Benz Museum" und nicht Autos im Museum. Die Bilder zeigen mir eine gute Sichtweise auf die Architektur des Museums. Wer Autobilder erwartet hat ist natürlich enttäuscht. Aber deswegen muss man den Forenten doch nicht gleich hinmachen, der Ton hier wird immer rauher. Gerd
×
×
  • Create New...