Jump to content

Bernd Stenger

Members
  • Posts

    87
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Bernd Stenger

  • Birthday 02/16/1971

Profile Information

  • Member Title
    Benutzer
  • Gender
    Male / Männlich
  • Country
    Deutschland

Converted

  • City
    Bad Laasphe
  • Hobbies
    Fotografieren, Fliegenfischen, Mountainbiken
  • Job
    Industriemeister
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    D-Lux 3, M6, M10, V-Lux
  • Website

Recent Profile Visitors

397 profile views
  1. Das stimmt so nicht. In den Handgriff wurde das Arca Swiss Profil eingearbeitet!
  2. Das war mir so nicht bewusst und ich danke für diese hervorragende Information! Sehr wichtig für alle, die sich nicht immer die neuesten Objektive leisten können!
  3. So ist es leider. Konnte man sich zu Zeiten von M9, M(240) und auch der ersten M10 das Geld noch irgendwie zusammen kratzen, werden jetzt Preise aufgerufen, die für den Hobbyfotografen aus der Mittelschicht nicht mehr finanzierbar sind. Schade, das man die Leicafans, welche kein Geld mit ihren Bildern verdienen und nicht zu den besser Verdienenden gehören, völlig aus dem Blick verliert!
  4. Mit dieser Frage beschäftige ich mich seit Tagen. Den Lifestream habe ich nicht gesehen. Gabe es eine Antwort?
  5. Kann mir irgendjemand sagen, wie man die Überschrift bearbeiten kann? Das nervt mich gerade etwas...
  6. Sehe gerade, das ich mich in der Überschrift vertippt habe. Sorry dafür. Im Text steht aber 1:5.6/2,8cm
  7. Ich habe den Frontdeckel von meinem alten Summaron 1:5.6/2.8 cm verloren. Kann mir jemand sagen wo man so einen Deckel her bekommt oder wonach genau ich suchen muss? Gibt es eine Durchmesserangabe oder einen Nummer?
  8. Wahrscheinlich wird es so werden, aber...braucht man die 47,3 Megapixel wirklich?
  9. Die Temperaturen können es nicht sein. War deutlich über 0 Grad. Werde wohl mal nach Wetzlar fahren.
  10. Meine V-Lux hängt sich regelmäßig auf. Ich kann nicht sagen, ob es bei einer bestimmten Einstellung passiert. Mir ist aber aufgefallen, das es sehr oft passiert, wenn ich im Bereich 350-400 mm fotografiert habe und dann die Wiedergabe-Taste drücke, um das Bild anzuschauen. Es passiert dann garnichts mehr. Das Objektiv bleibt ausgefahren, der Bildschirm friert ein, alle Tasten sind ohne Funktion. Ausschalten kann man die Kamera auch nicht mehr. Es hilft nur die Entnahme des Akkus. Wenn der Akku wieder eingesetzt und die Kamera einmal neu gestartet wird, funktioniert wieder alles ganz normal. Gibt es hier jemand, der dieses Problem auch hat? Firmware ist bei mir Ver.1.0
  11. Ic habe heute die ersten ernsthaften Versuche mit der V-Lux 114 gemacht und dabei den Eindruck erhalten, das zumindest im Bereich 350 - 400 mm die Schärfeebene immer deutlich vor dem Fokuspunkt liegt. Gibt es da Erfahrungen? Hat jemand Ähnliches beobachtet?
  12. Man kann die Fotos aus der Kamera über die App mit dem iPad direkt in eine Cloud oder auf ein Laufwerk zu Hause (z.B. Western Digital My Cloud) schicken. Perfekte Datensicherung von unterwegs. Allerdings benötigt man dann schon eine recht schnelle Verbindung für das iPad! In diesem Fall bin ich begeistert!
×
×
  • Create New...