Jump to content

V-Lux 1 Frage wegen Gebrauchtpreis DRINGEND


Digitom

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo ans Forum,

ich sitze gerade in Busan, südlichste Hafenstadt in Südkorea, im Hotelzimmer :-) und quäle mich mit Überlegungen, denn ich habe heute beim Durchstreifen der Stadt hier in Nampo-dong in einer Straße mit einigen Fotoläden (wäre ich mal nicht reingegangen!) tatsächlich einen Händler entdeckt, der eine sehr gut (quasi neu) erhaltene V-Lux1 im Schaufenster stehen hat. Daneben steht noch eine Panasonic FZ-50. Die V-Lux reitz mich schon, aber: sind umgerechnet 326 Euro für die Leica ok? Den Preis der Panasonic müßte ich erfragen. Wenn, dann sollte es schon die Leica sein.

 

Ich habe gerade keine Zeit eine großartige Internetrecherche zu machen, hab mal kurz mein Notebook ans LAN geklemmt und dachte "frag mal nach im Forum". Die Kamera muss ich mir nochmal genau anschauen, aber sie sieht top aus, d.h. keine Benutzungsspuren auf den 1. Blick, auch der Händler ist ok, habe letztes Jahr schon Kleinigkeiten dort gekauft und er hat eine gute Auswahl. Wie ist denn der aktuelle Marktwert der V-Lux? Vor einigen Monaten las ich dass sie recht "hoch" (im Vgl. zu den 800 Euro Neupreis) gebracht gehandelt wird bei uns in Deutschland??

 

Bitte um kurze INfo, werde mogen Früh (ca. 1 Uhr MESZ) mal wieder reinschauen. Daher: keine Grundsatzdiskussion ob die V-Lux ok ist oder nicht, mir gehts aktuell nur darum, ob die 326 Euro (ich werde noch runterzuhandeln versuchen) in Ordnung gehen?

 

Beste Grüße aus Südkorea, und "Kamsahamnida" (Danke) vorab!!! :)

Thomas

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

der Preis scheint in Ordnung, vorausgesetzt, die Kamera kommt mit dem üblichen Lieferumfang, zumindest mit Akku, Ladegerät und dem obligatorischen Kabelsalat. Denk aber daran, dass Du noch Einfuhrzoll bezahlen musst. Ob es sich dann noch lohnt, musst Du selbst ausrechnen. Eine neuwertige V-Lux bekommt man in Deutschland mitunter für unter EUR 500,--

 

Gruß

christoph

Link to post
Share on other sites

Zitat: Eine neuwertige V-Lux bekommt man in Deutschland mitunter für unter EUR 500,--

In der Bucht sind letztens die als neuwertig angebotenen V-Lux für 550€ bzw.

580€ über den Tisch gegangen.

Händler, die noch Neuware auf Lager haben, bieten diese für 849,-€ feil.

 

Wenn die dort neu ist, bring sie mit.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

der Preis scheint in Ordnung, vorausgesetzt, die Kamera kommt mit dem üblichen Lieferumfang, zumindest mit Akku, Ladegerät und dem obligatorischen Kabelsalat. Denk aber daran, dass Du noch Einfuhrzoll bezahlen musst. Ob es sich dann noch lohnt, musst Du selbst ausrechnen. Eine neuwertige V-Lux bekommt man in Deutschland mitunter für unter EUR 500,--

 

Gruß

christoph

 

Vielen Dank für die Info. Den Umfang des Zubehörs prüfe ich noch. Und dass der Zoll auch bei der Gebrauchtware natürlich zuschlägt, ist klar, daher muss ich auch noch etwas im Laden herunterhandeln. Mal schaun, ob ichs mache...

Edited by Digitom
Link to post
Share on other sites

Zitat: Eine neuwertige V-Lux bekommt man in Deutschland mitunter für unter EUR 500,--

In der Bucht sind letztens die als neuwertig angebotenen V-Lux für 550€ bzw.

580€ über den Tisch gegangen.

Händler, die noch Neuware auf Lager haben, bieten diese für 849,-€ feil.

 

Wenn die dort neu ist, bring sie mit.

 

Neu ist sie nicht, aber scheint wie neuwertig zu sein. Werde sie noch sehr genau anschauen.

Hatte gestern Abend nur noch Gelegneheit mal bei ebay schnell reinzuschauen, wegen Preisniveaus, da gab es nur eine, die sechs Tage vor Ende auch schon in etwa da lag wo meine jetzt preislich liegt (326 Euro)

Die V-Lux als Neuware in Deutschland aktuell teurer als der Ursprungspreis- da scheint ja eine große Nachfrage zu sein.

 

Naja, jedenfalls erstmal Danke für die Hinweise, ich werde es hier schreiben wie es ausging :)

 

Bis dahin...

Link to post
Share on other sites

Hallo,

also, die Geschichte ging so aus, dass ich die Kamera letztlich doch nicht gekauft habe. Denn der Haendler wollte am Morgen darauf anstelle von 560000 Koreanische Won ploetzlich 650000, und zwar nachdem er erfuhr dass ich Deutscher bin ;) aber ich will ihm mal zugute halten, er hat am Abend zuvor einen Zahlendreher gemacht...yumindest meinte er das zu mir - und ich wills ihm mal glauben :D Hauptgrund ist auch der, dass weder Ladegeraet noch sonstige Kabel beilagen, was mir etwas komisch erschien. DenOriginalakku hat er mir zum Test der Kamea eingesetzt, auch die 512MB Karte von Leica war noch drin, der Zustand war-soweit ich es sehen konnte, einwandfrei. Zu dem hoeren Preis von umgerechnet ca. 380 Euro zzgl. Zoll bekomme ich die Kamera jedoch auch in Deutschland. Fazit: Urlaubskasse geschont, auch nicht schlecht :)

Link to post
Share on other sites

keine Kabel kein Ladegerät wohl auch keine Originalverpackung könnte darauf hinweisen daß die Kamera gestohlen wurde...oder ?

 

Das kann man so pauschal wohl kaum sagen - ist auch arg schwarz gemalt, würde ich meinen. Immerhin ist es kein Hinterhof-laden, sondern ein seriöser Händler.

Ich bewahre auch nicht jede Originalverpackung auf, und auch ich habe schon diverse Kabel verlegt. Außerdem gibt es Multi-Ladegeräte. Jedenfalls, hält man sich an die Fakten, ist das Angebot für die nackte Kamera plus Original-Akku und original-SD zu teuer, vor allem wenn man den Zoll berücksichtigt. Aber der Zoll dürfte eigentlich kein Problem machen: gestern kam ich zurück und wurde gefragt, ob ich Waren gekauft habe die oberhalb von 400 Euro liegen. Somit wäre die Kamera entsprechend wohl ohne Probleme durchgegangen. Nur muss man den Kaufbeleg vorlegen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...