Jump to content

Eifel im Frühherbst


hverheyen

Recommended Posts

Beim ersten Bild, habe ich für mich die Grünfläche im Vordergrund ganz weggenommen und einen Teil des daran anschließenden Ackers - bis da, wo er links im Bild ausläuft - für mich wirkt es so beschaulicher,

aber das ist wie immer Geschmacksache.

 

Das zweite Bild trifft die Einstimmung auf den nahenden Herbst perfekt.

 

Gruß

Werner

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

mir gefallen beide Fotos außerordentlich gut - nur warum vignettiert dein verwendetes Objektiv in den oberen Ecken des 1. Bildes so stark?!

 

Grüße, Alexander

 

Offenblende. Und leider besteht jede Optik aus einem Bündel aus Kompromissen ;)

 

Und in diesem Falle war es von mir so gewollt, da eine leichte Vignettierung das Bild konzentriert. Aber es gibt Optiken, die dies feiner und gefälliger hinkriegen (Leica M, z.B.)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...