Jump to content

"Dumme" Frage zu Bridge CS3


DN

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Auf meinem Mac habe ich PSE 6.0 zusammen mit Bridge CS3.

 

Was mir jetzt erst auffällt:

Beim Browsen werden zwar TIFFs und JPEGs als Vorschau geöffnet, nicht aber RAW-Dateien (gilt für Leica- und Oly-RAW), obwohl diese sich anstandslos in PSE 6.0 öffnen und bearbeiten lassen.

 

Letztlich kann man die Vorschau auch über ACR 5.5 laufen (Filmstreifenmodus) und auch dort gleich löschen, aber wenn es ein Fehler meinerseits ist....

 

Vielleicht hat jemand eine Idee

 

Detlef

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Problem ist gelöst und es wäre wohl auch keiner drauf gekommen. Falls von Interesse:

 

In meinem PSE 6.0 war die Datei verschwunden in der die Bild-Formate hinterlegt sind; so konnte Bridge (nur Bridge, nicht PSE) weder meine uralten TIFF-Dateien noch die neuen RAW-Dateien lesen.

Sicherlich mein Fehler, beim zu schnellen Download versehentlich mit gelöscht? Deinstallation und Neu-Installation waren damit nötig. Zu finden war dies nur über ein Telefonat mit Adobe und zeilenweisem Vergleich der in der Library hinterlegten Programme.

 

Tja, man lernt nur durch Erfahrung, auch wenn es weh tut...

 

Detlef

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...