Jump to content

Gran Canaria


skrohmer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

 

frisch zurück aus dem Urlaub will ich auch mal was beitragen :). Alle Aufnahmen mit M6, 2/35, Velvia 100F, Nikon Coolscan V. Danke für's Anschauen und ggf. konstruktive Kritik!

 

[ATTACH]15787[/ATTACH] [ATTACH]15788[/ATTACH]

[ATTACH]15789[/ATTACH]

[ATTACH]15790[/ATTACH]

Link to post
Share on other sites

Hallo Stefan,

 

nur vier Bilder, aber die spiegeln einen schönen Urlaub wieder. Wie bei Hermann auch ist das Wüstenbild mein Favorit. Eine schöne dominanz der Spuren im Sand, die dem Bild Tiefe gebe. Zudem gefällt mir das Licht, in dem Du fotografiert hast. Passt zum Bild!

 

Die ersten Bilder, die Mühle und die Kakteen, gefallen mir weniger gut, wenn auch nicht schlecht. Hier hättest Du, und auch hier bin ich Hermanns Meinung, vielleicht etwas mehr rausholen können. Bei der Mühle vielleicht ein Detail von den Flügeln und bei den Kakteen einen viel tieferen Standpunkt und dann leicht nach oben fotografiert, wobei Du darauf achten sollest, daß Du Dich mit Deinem Allerwertesten nicht auf ein solches Prachtstück setzt. So hättest Du eventuell sehr viel Dynamik mit in das Bild nehmen können.

 

Bild vier, der Sonnenuntergang, gehört wohl dazu. Sehr stimmungsvoll, wobei es mich hier nicht allzu sehr stört, daß der Strand zu dunkel kommt. Bei solchen Motiven kann man damit leben, zumal die Stimmung gut rüberkommt. Zudem ist an den Wellen ja noch Zeichnung vorhanden.

Auf meinem Monitor wirkt es jedenfalls sehr ansehlich und stimmungsvoll.

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...