Jump to content

M9 Kabelbrand

Recommended Posts

nicht schlecht :D

mein Auto hatte heute Morgen einen Platten.

Hab ich schon Leica gemeldet, per mail.

Ich hoffe sie lösen das Problem schnell, sonst kriegen sie die M9 zurück!!!!

gruss

Ich habe gehört, die M 10 hat eine Sprinkler-Anlage eingebaut.

Lenn

Man weiss ja inzwischen, was man von solchen Ankuendigungen zu halten hat. Entweder werden sie dann ganz ploetzlich wieder zurueck genommen, und tausende von M9-Usern sitzen - wie heute schon die R-User - auf dem Trockenen, oder sie werden ganz ueberraschend eingefuehrt und die M9-User haben wieder mal ihre Investition in den Sand gesetzt - wie heute schon die M8-User.

Ich verlange einfach von Leica, dass sie sich klar zu der Sprinkleranlage erklaeren, sonst verkaufe ich umgehend meine II. Bei der hat nie ein Kabel gebrannt. Leica muss es einfach zu spueren bekommen, dass die Kunden diese Art von Informationspolitik nicht mehr hinnehmen.

Kabelbrand? Hmm, schlechte oder falsche ISOlierung gewählt?

:p

Spottet nicht! :D

Ist mir vor einigen Jahren mit einem Spitzenprodukt fernöstlicher Kameragehäuseproduktion, versehen mit Optik aus deutschen Landen, tatsächlich passiert. Beim photographieren im Labor roch es in meiner Umgebung erst nach angebranntem Isolationsmaterial (kein Wunder, ich hatte den Brandherd buchstäblich direkt vor der Nase), dann gingen die Lichter im Sucher aus. Als ich die Optik vom Gehäuse nahm, stieg ein schwaches aber durchaus sichtbares Rauchwölkchen aus dem Gehäuse: der Prozessor war durchgebrannt und hatte die gesamte Elektronik der Kamera mit ins Nirwana genommen. Schaden damals 900,- DM zuzüglich MwSt., was knapp ein Drittel des Neupreises des Gehäuses war. Hat glücklicherweise zum größten Teil mein Arbeitgeber übernommen.

Zu Ehrenrettung jener Firma muss ich allerdings sagen, daß der Service ausgesprochen solide und hochwertig, freundlich und vor allem prompt reagiert hat. Nach 4 oder 5 Tagen hatte ich meine Kamera wieder, ich habe sie bis heute.:)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Wolfgang

Edited by wpo

Spottet nicht! :D

Ist mir vor einigen Jahren mit einem Spitzenprodukt fernöstlicher Kameragehäuseproduktion, versehen mit Optik aus deutschen Landen, tatsächlich passiert.

Das war bei diesem Spitzenhersteller wohl nicht ganz so selten :rolleyes: Mir ist es auf einer Kamerabörse so ergangen. Kurz nach dem Einschalten verabschiedete sich die Kamera in einer Rauchwolke ...