Jump to content

Bayern

Guest s.m.e.p.

Recommended Posts

Nun, es ist das ein sehr sympathisches Bild; wer die erste Zeile der Tafel liest, wird lächeln, vielleicht war das beabsichtigt.

Mit den Farben hätte ich meine Probleme, wenn sie aus einer Digitalcamera kämen; so, wie es jetzt ist, ist es aber sicher richtig?

str.

Guest s.m.e.p.
weissbier aus der flasche??

Eher ungewöhnlich, ich mag´s auch nicht.

Mit den Farben hätte ich meine Probleme, wenn sie aus einer Digitalcamera kämen; so, wie es jetzt ist, ist es aber sicher richtig?

Mit den Farben hatte ich auch meine Probleme, der Kodachrome ist furchtbar zu Scannen.

Blaustich wegen Schatten, da musste ich gegensteuern.

Unerklärlicherweise kommen bei mir die Hauttöne trotz sRGB-Profil in Safari zu rot, während sie in Opera und Firefox stimmen. :confused:

Danke. Benutze gerade opera auf Linux. Da sind die Hauttöne wohl etwas zu kühl. Das Hemd hinten hat entsprechend an manchen Stellen leichten Blaustich, das vorne insgesamt leichten Rotstich.

Es gibt Situationen, in denen Photo und Farbe nicht zusammenkommen (können).

str.

@So unterschiedlich können Farben auf unseren Monitoren wirken: Bei mir sind die Hemden gleich überstrahlend weiß, als wäre es Waschmittelwerbung.

Wie war denn das Licht? Sonne, Kunstlicht, Blitzlicht, Mischlicht, Reflektionen

Wie alt war der verwendete Kodachrome? Meine Uraltbestände zicken gelegentlich trotz Tiefkühlung bei den Rottönen.

Guest s.m.e.p.

Das war ein neuer Kodachrome 64, extra gekauft wegen der bevorstehenden Einstellung.

Licht ganz simpel "Available Light" keine Reflektoren, Blitzgeräte usw. der eine, der in Richtung der Kamera schaut sass im Schatten, der andere hatte wahrscheinlich direkte Sonne.