Jump to content

Akkus für Digilux 2

mati22

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

hallo,

kann mir jemand helfen beim Kauf von neuen Akkus für die Digilux 2? Habe neulich mal ziemlichen Murks erlebt bei Akkus für eine AVCHD-Videokamera. Die Akkus haben z.B. nicht die softwareinterne Zeitanzeige realisieren können. Und das ist natürlich dumm...wenn man nicht mitkriegt, wann Ende ist. Jemand einen Vorschlag?

gruß

mathias

Guest user11547

Wenn es nicht das Original sein soll ist der Ansmann A-PAN CGR S603, welcher von Digilux 1 bis 3 verwendet werden kann, eine Alternative.

Es geht natürlich auch billig(er).

Gruß,

Dirk

Hallo,

schau doch mal bei Leica-Meister.

Dort gibt es ihn für 90 Euro.

http://www.meister-camera.com

Dort oben rechts im Suchfeld "Akku Digilux 2" eingeben, dann erscheinen die Akkus, auch der für die Digilux 2.

Ich würde den Original-Akku empfehlen. Zusätzlich zu dem Original-Akku hatte ich ein No-Name-Akku. Der hat seinen Geist aufgegeben. Das Original arbeitet tapfer weiter.

Gruß

Alex

Edited by halmsen

Guest user11547
hallo dirk,

danke erst mal. was meinst du mit "wenn es nicht das original sein soll..." das wäre natürlich das beste. aber wo bekomme ich die noch. hast du eine adresse?

gruß

mathias

Hallo Mathias,

ich benutze die Akkus von Leica, wobei auch diese nicht gleich gut sein müssen.

So habe ich einen für die Digilux 2 und auch einen für die M8, welche etwas schwachbrüstig daherkommen.

Ist natürlich ärgerlich, wenn man den Preis der Akkus betrachtet. Aber das sollte nicht die Regel sein.

Eine Bezugsquelle wurde ja bereits genannt.

Gruß,

Dirk

Advertisement (gone after registration)

Gebt mal bei Google "Oege" ein. Da findet Ihr einen Händler in Dortmund der hat qualitätsmäßig super Akkus zu sehr günstigen Preisen. Meine Fotofreunde und ich haben dort schon reichlich gekauft (für Nikon und Canon DSLR). Die Akkus sind dem Original mindstens ebenbürtig.

Gruß z3ralf

Edited by z3ralf