jk389 Posted September 12, 2009 Share #1 Posted September 12, 2009 Advertisement (gone after registration) Gibt es schon Vergleichsfotos M8 - M9 jeweils mit den selben Leica-Objektiven? Das würde mich interessieren;) Gruß JK Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 12, 2009 Posted September 12, 2009 Hi jk389, Take a look here Vergleichsfotos M8 - M9. I'm sure you'll find what you were looking for!
RedNomis Posted September 12, 2009 Share #2 Posted September 12, 2009 Gähn Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Susanne30 Posted September 12, 2009 Share #3 Posted September 12, 2009 Möchte ich gerne auch sehen, obwohl ich mir eine M9 nicht kaufen werde. Link to post Share on other sites More sharing options...
josef38 Posted September 12, 2009 Share #4 Posted September 12, 2009 Ich möchte es auch gerne sehen! Danke, Josef. P.S. Aber wer hat beide Kameras? Link to post Share on other sites More sharing options...
jk389 Posted September 12, 2009 Author Share #5 Posted September 12, 2009 Gähn Gähn - Gute Nacht ! Gruß JK Link to post Share on other sites More sharing options...
wetzer Posted September 12, 2009 Share #6 Posted September 12, 2009 Ist es nicht fast sapnnender statt den selben Objektiven, den selbern Bildwinkel zu vergleichen. Mir ist eigentlich egal ob Objektiv x and Kamera y besser oder schlechter ist. Spannend ist eher ob man Bild a mit Kamera x besser als mit Kamera y machen kann. Daazu vergleiche ich dann eher ein Summichron 35 an M8 mit einem Summichron 50 an M9. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted September 12, 2009 Share #7 Posted September 12, 2009 Advertisement (gone after registration) ...wenn überhaupt, wäre ein Vergleich mit dem Original KB einer LEICA MP mit Film einer M9 und einer M8 mit dem Crop. Idealerweise mit einem 50er `lux oder `cron. gleiche Einstellung bei Bildwinkel ( Referenz Bildausschnitt MP ) , ISO / ASA Empfindlichkeit, Offenblende und Blende 5.6 etc. Vielleicht macht es mal einer, der dieses Trio sein eigen nennt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael M. Posted September 14, 2009 Share #8 Posted September 14, 2009 Denke, die kritischeren Stellen sind die Bildecken bei Super-Weitwinkel. Bei gleichem Crop (bei M8 Brennweite auf gleichen Bildausschnitt korrigiert) wird die M9 aufgrund ihrer größeren Pixelzahl mit Normal und Teleobjektiven von Natur aus Vorteile haben. Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted September 14, 2009 Share #9 Posted September 14, 2009 und wenn dieser wunderbare test mal vorteile für die eine kamera-/ objektiv kombination, mal für die andere offenbart und auch der film situationsabhängig seine vorteile ausspielen kann, dann bleibt nix anderes, als mit drei gehäusen auf die fotopirsch zu gehen. lg hg Link to post Share on other sites More sharing options...
jk389 Posted September 14, 2009 Author Share #10 Posted September 14, 2009 Gibt es schon Vergleichsfotos M8 - M9 jeweils mit den selben Leica-Objektiven? Das würde mich interessieren;) Gruß JK Siehe "Sonntagsspaziergang" M8 M9 Vergleich im M9-Forum! Das war mein Interesse Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.