Jump to content

Trennung Foren M8/M9

chwolf

Recommended Posts

Ich würde es sogar begrüßen, wenn alle die M9 betreffenden threads in das M9 Forum verschoben werden.

Auch wenn sich die M8 noch in den Läden befindet - und dort demnächst zu Preisen verramscht wird, dass es M8 Besitzern die Tränen in die Augen treibt - so ist die M8 seit dem 9. September 2009 Geschichte. Ein historisches Leica digital Model. Eine Kamera die weiterhin von Leica überholt wird, die weiterhin gute Bilder macht, aber eben eine Kamera deren Entwicklungszyklus abgeschlossen ist.

Auch wenn ich nicht über tiefgreifende technische Kenntnisse der Kamera Technik verfüge, so sagt mir doch meine allgemeine Erfahrung, das es mit der M9 ganz neue Fragestellungen geben wird. Möglicherweise sind die Ergebnisse mit der M9 auch nur mit den allerletzten Objektiv Entwicklungen signifikant besser, all das werden wir sehen und lesen, aber für die M8 ist es irrelevant.

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

ich finde die Trennung der Foren zur M8 und M9 nicht sinnvoll. Letztlich wird in beiden Foren über beide Cameras diskutiert werden. Ich finde, man sollte den admin bitten, diese zusammenzuführen.

Grüße

Christian

Ja, das finde ich auch. Bei nur zwei digitalen Ms - zumal da künftig viel miteinander verglichen wird - ist eine Trennung mehr als lästig.

Hallo,

im Internationalen Forum werden ähnliche Vorschläge geäußert - ich werde das höchstwahrscheinlich auch demnächst so umsetzen.

Ich muss nur einige zusätzliche Aspekte berücksichtigen, damit z.B. der gute Google Page Rank des M8 Forums nicht flöten geht, wenn ich die Adresse ändere.

Gruß

Andreas

Ich finde die Unter

Unter

Unterteilung

in jedes einzelne Kameramodell extrem unübersichtlich.

Lieber ein gemeinsames "M-Digital"-Forum!

"Digital M" wäre mein Vorschlag.

würde den Vorschlag für ein gemeinsames "M-Digital" Forum nur unterstützen.

Ich wünsche mir ein spezielles Unterforum mit dem Titel

M9 STAHLGRAU

In der Tat wäre es sinvoller, ein Forum für die schwarzen und eines für die silberfarbenen/ verchromten einzurichten. Für Schwarzlack dann ein Unterforum in "Schwarz", für Stahl eines in "Silber". Was ist schon Technik bei einer Leica?

Ich bin auch für NUR 1 M-Digital (Schreibweise egal) Forum.

Es ist doch auch interessant etwas über den Tellerrand des eigenen Equipments hinauszusehen. Das Forum ist ja nicht nur Wissensbörse für eine Problemstellung, sondern hat für mich auch unterhaltenden Charakter.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...