zeitraffer Posted September 9, 2009 Share #1 Posted September 9, 2009 Advertisement (gone after registration) Kann ich meine LEICA M8 oder M8.2 mit dem Sensor der M9 upgraden? "Nein. Da sich außer dem Sensor noch viele weitere und kostenintensive Bauteile geändert haben (z. B. der Verschluss) ist ein Upgrade der M8 oder M8.2 wirtschaftlich nicht sinnvoll und wird deshalb von Leica nicht angeboten." Quelle: Wissenswertes zur Leica M9 http://de.leica-camera.com/assets/file/download.php?filename=file_4460.pdf Das wäre selbstverständlich super gewesen - aber was ich mir wirklich wünsche ist, dass man spätere Neuerungen (neuer Sensor, etc.) in das Gehäuse der M9 einbauen lassen kann! Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 9, 2009 Posted September 9, 2009 Hi zeitraffer, Take a look here Kann ich meine LEICA M8 oder M8.2 mit dem Sensor der M9 upgraden?. I'm sure you'll find what you were looking for!
andreas_thomsen Posted September 9, 2009 Share #2 Posted September 9, 2009 haste schon mal bei bmw nachgefragt ob du die extras des neuen 7 er auch fuer deinen alten bekommen kannst? wie soll leica jemals gewinn machen?????? cheers andy Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted September 9, 2009 Share #3 Posted September 9, 2009 Natürlich kann man seine M8/ M8.2 auf die M9 upgraden, ähnlich wie bei Canon und Nikon auch. Man nehme sein Gehäuse, trage es zum Händler, gebe es in Zahlung und bezahle den Aufpreis zur M9. Ein Umbau wäre beim CS wäre auch nicht günstiger und würde, so man mich den Umbau kalkulieren liesse, etwa 4000 Euro kosten. Link to post Share on other sites More sharing options...
zeitraffer Posted September 9, 2009 Author Share #4 Posted September 9, 2009 Natürlich kann man seine M8/ M8.2 auf die M9 upgraden, ähnlich wie bei Canon und Nikon auch.Man nehme sein Gehäuse, trage es zum Händler, gebe es in Zahlung und bezahle den Aufpreis zur M9. ;-) Ernsthaft: Ich weiß ja nicht, wie sich die Sensoren in den nächsten Jahren noch weiterentwickeln werden! Aber wenn es einen neuen Sensor geben sollte, dann würde ich es schön finden, wenn man diesen dann auch in die M9 einbauen lassen kann! Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest XXXX Posted September 10, 2009 Share #5 Posted September 10, 2009 Ebenso ernsthaft: Eine hochauflösender SW Sensor für die M8, mit gleichen Größe wie der bisherige, wäre für mich ein reizvolleres Angebot. Ich würde meine M8 sofort nach Solms schicken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.