Jump to content

Hier die ersten Samples der M9

stratherb

Recommended Posts

• Replies 45
  • Created
  • Last Reply

Ich sehe gerade das Logo von dpreview! Das dies mal keinen Ärger mit der Leica AG gibt:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Das Bild mit der Kirche ist doch normal für ISO 1600.

Die beiden Bilder zeigen jedenfalls nicht die Leistung der Kamera.

Außerdem ist das Bild schon mitte August aufgenommen, evtl mit einem Vorserien Modell?

Da sind die Warschau-Bilder aus dem Link in Post 2 wesentlich aufschlussreicher und auch erst heute

aufgenommen.

Gruß

carum

Die M9 rauscht ja schon sehr bei ISO 1600...:

Das war bei einem CCD-Sensor auch nicht anders zu erwarten. Die haben ihre Stärken eher bei niedirgen ISO.

Auch das Bild mit ISO 320 ist nicht gerade rauschfrei, allerdings relativiert sich das bei einem Print in "normaler" Größe.

Man darf gespannt sein, wie sich diesbezüglich die X1 schlägt, die ja einen (kleineren) CMOS-Sensor hat, aber auch bis zu selbstbewußten ISO3200 agieren darf.

Vg, Arne

Guest farbtupfer
Das Bild mit der Kirche ist doch normal für ISO 1600.

Was heisst normal? Ja mit der M9 rauscht es ... aber mit einer anderen Kamera eines solchen Kalibers rauscht ISO 1600 niemals so...

Die beiden Bilder zeigen jedenfalls nicht die Leistung der Kamera.

Sorry aber auch die anderen nicht...

Was heisst normal? Ja mit der M9 rauscht es ... aber mit einer anderen Kamera eines solchen Kalibers rauscht ISO 1600 niemals so...

Ich hatte auch nicht gedacht, dass Du an der Anschaffung einer nicht zeitgemäßen Kamera ernsthaft interessiert bist.

Vielleicht ist es ja auch nicht zeitgemäß, neben den Schwächen auch die Stärken zu sehen.

Eigentlich hatte ich ja gehofft, heute ein neues Spielzeug präsentiert zu bekommen aber die ersten im Netz gezeigten Fotos überzeugen gerade bei höheren ISO nicht wirklich :-/

Naja - morgen kommt hoffentlich meine "neue" M4 - da gibbet halt Korn und kein Rauschen :)

smile

Ich finde es wirklich etwas früh für die Bewertungen. Warten wir die Auslieferung ab und die ersten Ergebnisse der Endkundenversionen. Danach wissen wir mit Sicherheit mehr. Ich hab heut jedenfalls ein Bild bei 640 ISO gesehen, das rauchfrei war.

Die M9 rauscht ja schon sehr bei ISO 1600...:

http://a.img-dpreview.com/gallery/leicam9_preview/originals/l1070439_aw.jpg

Auch die anderen Bilder dieses Previews sind nicht so das Wahre...

Leica M9 β Preview Gallery Gallery: Digital Photography Review

Ich gratuliere Ihnen zu Ihrem raschen und treffsicheren Urteil über die M9 mit absolut zuverlässigen Testmethoden. Zwei Stunden haben wir uns gestern in Tübingen mit zwei M9-Cameras bemüht, Gründe zu finden, die M9 nicht kaufen zu wollen. Es ist uns nicht gelungen, irgendetwas zu bemängeln. Nochmals Gratulation.

str.

nur zwei kameras zu testen , halte ich auch für ein wenig unseriös um zu einem urteil zu gelangen, ich vertraue da lieber auf testbildchen im netz.

nur so erhält man ein objektives ergebnis frei von vorurteilen oder blick durch die rosarote brille...

Es kam uns auch keineswegs auf Objektivität an, sondern es ging uns um die Festigung von Vorurteilen und Material zur Polemik. Daß dies bei der geringen Zahl von Cameras und an einem Tisch im Gartenrestaurant am Neckar und bei Laien nicht vollständig gelingen kann, möchte man uns bitte gütig nachsehen.

str.

Ich gratuliere Ihnen zu Ihrem raschen und treffsicheren Urteil über die M9 mit absolut zuverlässigen Testmethoden. Zwei Stunden haben wir uns gestern in Tübingen mit zwei M9-Cameras bemüht, Gründe zu finden, die M9 nicht kaufen zu wollen. Es ist uns nicht gelungen, irgendetwas zu bemängeln. Nochmals Gratulation.

str.

Ich denke mal, es kommt auch hier auf die Bedürfnisse des Jeweiligen - wenn man keine hohen ISO benötigt oder/und solche Fotos nicht wirklich großformatig ausdrucken will, scheint die (Bild)Qualität doch recht gut zu sein.

smile

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...