stratherb Posted September 9, 2009 Share #1 Posted September 9, 2009 Advertisement (gone after registration) Leica M9 and its full frame competitors - RAW comparison - Lenstip.com Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 9, 2009 Posted September 9, 2009 Hi stratherb, Take a look here Hier die ersten Samples der M9. I'm sure you'll find what you were looking for!
stratherb Posted September 9, 2009 Author Share #2 Posted September 9, 2009 und hier: Leica M9 - sample images - Lenstip.com Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted September 9, 2009 Share #3 Posted September 9, 2009 Kannst Du etwas über die Quelle sagen? Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted September 9, 2009 Author Share #4 Posted September 9, 2009 upppsss, sorry, voller Freude über die Samples: Leica M9 - first photos and comparision to 1Ds, D3x, A900: Leica Talk Forum: Digital Photography Review Asche über mein Haupt !! Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted September 9, 2009 Share #5 Posted September 9, 2009 Oder hier im Forum von Ronald und Wolfgang http://www.l-camera-forum.com/leica-m9.html Link to post Share on other sites More sharing options...
zeitraffer Posted September 9, 2009 Share #6 Posted September 9, 2009 Ich sehe gerade das Logo von dpreview! Das dies mal keinen Ärger mit der Leica AG gibt: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95914-hier-die-ersten-samples-der-m9/?do=findComment&comment=1024748'>More sharing options...
Guest farbtupfer Posted September 9, 2009 Share #7 Posted September 9, 2009 Advertisement (gone after registration) Die M9 rauscht ja schon sehr bei ISO 1600...: http://a.img-dpreview.com/gallery/leicam9_preview/originals/l1070439_aw.jpg Auch die anderen Bilder dieses Previews sind nicht so das Wahre... Leica M9 β Preview Gallery Gallery: Digital Photography Review Link to post Share on other sites More sharing options...
fototom Posted September 9, 2009 Share #8 Posted September 9, 2009 Die M9 rauscht ja schon sehr bei ISO 1600...: http://a.img-dpreview.com/gallery/leicam9_preview/originals/l1070439_aw.jpg Auch die anderen Bilder dieses Previews sind nicht so das Wahre... Leica M9 β Preview Gallery Gallery: Digital Photography Review ...DAS hat mich auch echt enttäuscht! Link to post Share on other sites More sharing options...
carum Posted September 9, 2009 Share #9 Posted September 9, 2009 Das Bild mit der Kirche ist doch normal für ISO 1600. Die beiden Bilder zeigen jedenfalls nicht die Leistung der Kamera. Außerdem ist das Bild schon mitte August aufgenommen, evtl mit einem Vorserien Modell? Da sind die Warschau-Bilder aus dem Link in Post 2 wesentlich aufschlussreicher und auch erst heute aufgenommen. Gruß carum Link to post Share on other sites More sharing options...
arne_s Posted September 9, 2009 Share #10 Posted September 9, 2009 Die M9 rauscht ja schon sehr bei ISO 1600...: Das war bei einem CCD-Sensor auch nicht anders zu erwarten. Die haben ihre Stärken eher bei niedirgen ISO. Auch das Bild mit ISO 320 ist nicht gerade rauschfrei, allerdings relativiert sich das bei einem Print in "normaler" Größe. Man darf gespannt sein, wie sich diesbezüglich die X1 schlägt, die ja einen (kleineren) CMOS-Sensor hat, aber auch bis zu selbstbewußten ISO3200 agieren darf. Vg, Arne Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest farbtupfer Posted September 9, 2009 Share #11 Posted September 9, 2009 Das Bild mit der Kirche ist doch normal für ISO 1600. Was heisst normal? Ja mit der M9 rauscht es ... aber mit einer anderen Kamera eines solchen Kalibers rauscht ISO 1600 niemals so... Die beiden Bilder zeigen jedenfalls nicht die Leistung der Kamera. Sorry aber auch die anderen nicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
markus Posted September 9, 2009 Share #12 Posted September 9, 2009 Was heisst normal? Ja mit der M9 rauscht es ... aber mit einer anderen Kamera eines solchen Kalibers rauscht ISO 1600 niemals so... Ich hatte auch nicht gedacht, dass Du an der Anschaffung einer nicht zeitgemäßen Kamera ernsthaft interessiert bist. Vielleicht ist es ja auch nicht zeitgemäß, neben den Schwächen auch die Stärken zu sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
smile Posted September 9, 2009 Share #13 Posted September 9, 2009 Eigentlich hatte ich ja gehofft, heute ein neues Spielzeug präsentiert zu bekommen aber die ersten im Netz gezeigten Fotos überzeugen gerade bei höheren ISO nicht wirklich :-/ Naja - morgen kommt hoffentlich meine "neue" M4 - da gibbet halt Korn und kein Rauschen smile Link to post Share on other sites More sharing options...
ehmneun Posted September 9, 2009 Share #14 Posted September 9, 2009 Ich finde es wirklich etwas früh für die Bewertungen. Warten wir die Auslieferung ab und die ersten Ergebnisse der Endkundenversionen. Danach wissen wir mit Sicherheit mehr. Ich hab heut jedenfalls ein Bild bei 640 ISO gesehen, das rauchfrei war. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted September 10, 2009 Share #15 Posted September 10, 2009 Ich hab heut jedenfalls ein Bild bei 640 ISO gesehen, das rauchfrei war. also zum räuchern konnte man die m8 auch nur schlecht benutzen.... allzeit rauchfreie bilder wünscht der feuervogel... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 10, 2009 Share #16 Posted September 10, 2009 Die M9 rauscht ja schon sehr bei ISO 1600...:http://a.img-dpreview.com/gallery/leicam9_preview/originals/l1070439_aw.jpgAuch die anderen Bilder dieses Previews sind nicht so das Wahre...Leica M9 β Preview Gallery Gallery: Digital Photography Review Ich gratuliere Ihnen zu Ihrem raschen und treffsicheren Urteil über die M9 mit absolut zuverlässigen Testmethoden. Zwei Stunden haben wir uns gestern in Tübingen mit zwei M9-Cameras bemüht, Gründe zu finden, die M9 nicht kaufen zu wollen. Es ist uns nicht gelungen, irgendetwas zu bemängeln. Nochmals Gratulation.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted September 10, 2009 Share #17 Posted September 10, 2009 nur zwei kameras zu testen , halte ich auch für ein wenig unseriös um zu einem urteil zu gelangen, ich vertraue da lieber auf testbildchen im netz. nur so erhält man ein objektives ergebnis frei von vorurteilen oder blick durch die rosarote brille... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 10, 2009 Share #18 Posted September 10, 2009 Es kam uns auch keineswegs auf Objektivität an, sondern es ging uns um die Festigung von Vorurteilen und Material zur Polemik. Daß dies bei der geringen Zahl von Cameras und an einem Tisch im Gartenrestaurant am Neckar und bei Laien nicht vollständig gelingen kann, möchte man uns bitte gütig nachsehen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted September 10, 2009 Share #19 Posted September 10, 2009 ... testbildchen im netz.nur so erhält man ein objektives ergebnis frei von vorurteilen oder blick durch die rosarote brille... 2 reale kameras in der hand sind mit sicherheit seriöser als testbildchen im netz....... Link to post Share on other sites More sharing options...
smile Posted September 10, 2009 Share #20 Posted September 10, 2009 Ich gratuliere Ihnen zu Ihrem raschen und treffsicheren Urteil über die M9 mit absolut zuverlässigen Testmethoden. Zwei Stunden haben wir uns gestern in Tübingen mit zwei M9-Cameras bemüht, Gründe zu finden, die M9 nicht kaufen zu wollen. Es ist uns nicht gelungen, irgendetwas zu bemängeln. Nochmals Gratulation. str. Ich denke mal, es kommt auch hier auf die Bedürfnisse des Jeweiligen - wenn man keine hohen ISO benötigt oder/und solche Fotos nicht wirklich großformatig ausdrucken will, scheint die (Bild)Qualität doch recht gut zu sein. smile Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.