Jump to content

Bob Geldof beim "Für Dortmund.Gegen Nazis"


yarayah
 Share

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Zwei Stunden Bob Geldof in Bestform, beim Friedensfest "Für Dortmund.Gegen Nazis",

am Sa. 5.09.2009 auf dem Friedensplatz:

 

bob1W.jpg

 

bob2W.jpg

 

bob3W.jpg

 

bob4W.jpg

 

Als ich eine Aufnahme mit Blitz machte, kam eine Wichtigtuerin von der Security und meinte "Bitte nicht blitzen"...

Zum Glück hatte ich meine Leica D-Lux 4 dabei, auf ISO 800 und 1600.

War ein super Konzert.

Freue mich über Kommentare.

Link to post
Share on other sites

Sei doch froh, dass die Sicherheitsbeauftragte dich noch so freundlich gebeten hat, nicht zu blitzen. Es verbietet sich von selbst, bei solchen Anlässen mit der Strahlenkanone zu feuern.

Bilder sind okay, bis auf das übliche Mikro-reinbeiss-Problem, hätte mir nur bei allen einen engeren Ausschnitt gewünscht. Für 60mm warste einfach zu weit weg.

Link to post
Share on other sites

UliWer, Jürgen, Olaf und Kurt, vielen Dank für eure Worte.

 

Gibt es eine Erklärung für die vielen Lichtreflexe? Oder sind es gar keine?

 

Meinst du die im Hintergrund? Das ist die Beleuchtung im Dortmunder Rathaus, leider hatten die einen recht durchlässigen Bühnen-Hintergrundfond.

 

Für 60mm warste einfach zu weit weg.

 

Und ich stand schon in der vierten Reihe, später in der zweiten. Allerdings war der Sicherheitsbereich sehr großzügig bemessen. Ja, da kommt man mit der D-Lux 4 an die Grenzen.

 

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Stimmung mit Blitz so gut rübergekommen wäre.

 

Ich wollte ja nur aufblitzen, was halt so mit dem On-Board-Blitz noch machbar ist. Denn manchmal reichte das Bühnenlicht nicht aus.

 

Aber im großen und ganzen gefallen mir die Ergebnisse, und bin nicht böse drum, meine SLR zuhause gelassen zu haben.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...