wgrottendiek Posted August 15, 2009 Share #1 Posted August 15, 2009 Advertisement (gone after registration) Leica M 8,Visoflex I,Leica-Doppeldrahtausl.,Zwi-Ring 14672, Obj.-Kopf Elmar 1:4/135 mm (Bauj.1965), Kompendium,Kreuzeinstellschlitten,umgeb.Vermessungsstativ mit eingeb.Kugelkalotte,gr.Leitz-Kugelk.,gem.Farbtemp.6800k,uebertragen auf Leica M 8,JPEG-Aufn., keine Nachbearb.(!),bezog.heller Himmel mit Nieselregen.Kritik erwuenscht.Blende 8, ISO 160,15s. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 15, 2009 Posted August 15, 2009 Hi wgrottendiek, Take a look here Eicheln. I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted August 15, 2009 Share #2 Posted August 15, 2009 Grünstichig, manchmal sehen Farben im Regen so aus, aber äußerst plastisch! Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted August 15, 2009 Share #3 Posted August 15, 2009 Bildaufbau und fast monochrome Darstellung gefallen mir. Wirklich sehr plastisch. Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted August 16, 2009 Share #4 Posted August 16, 2009 Hallo! Gefällt mir sehr gut. Die Tropfen sind das i-Tüpflechen. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted August 16, 2009 Share #5 Posted August 16, 2009 Sehr schön! Gratuliere:D Link to post Share on other sites More sharing options...
havanna57 Posted August 17, 2009 Share #6 Posted August 17, 2009 Schöner Bildaufbau in Grün und Braun, sehr gut umgesetzt. Auch der Aufbau und Umsetzung der gesamten eingesetzten Technik ist interessant zu lesen. Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 1, 2010 Share #7 Posted September 1, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo,. ein wunderbares, malerisches Bild, was besonders durch die Gestaltung und seine Farben lebt. Der Nieselregen scheint dem Motiv die Frische zu geben. Wirklich gut und hat sich gelohnt! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted September 1, 2010 Share #8 Posted September 1, 2010 Schließe mich dem allgemeinen Lob gerne an Freundliche Grüße Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 3, 2010 Share #9 Posted September 3, 2010 Hi, tut mit ja Leid, aber auf meinem Monitor sieht das Grün zu stark überbetont aus, ich würde eher zu einer solchen Ausarbeitung neigen.......... Aber wie gesagt, es hängt sehr stark vom verwendeten Monitor ab, und welche Farbeistellung gewählt wurde! [ATTACH]219332[/ATTACH] Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted September 3, 2010 Share #10 Posted September 3, 2010 Ich weiß nicht, ob mir diese Variante besser gefällt. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 3, 2010 Share #11 Posted September 3, 2010 Ich weiß nicht, ob mir diese Variante besser gefällt. Hi, sie ist auch nicht ideal..... denn was im Original schon fehlt, kann man nur mit großem Aufwand und nicht mit der 300KB Datei richten. Sollte nur die Richtung anzeigen.......... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted September 3, 2010 Share #12 Posted September 3, 2010 Das ist wohl richtig. Trotzdem würde ich eher in Richtung Kontrastanhebung gehen und weniger Richtung Ausrichtung auf neutrale Mitteltöne, auch wenn dabei der vermeintliche Grünstich erhalten und die Eichel braun bleibt. (Ebenfalls auf die Schnelle an einem unzureichenden Monitor aus der vorhandenen 44KB-Datei gemacht):[ATTACH]219339[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted September 3, 2010 Share #13 Posted September 3, 2010 Sehr schön, für eine M. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 5, 2010 Share #14 Posted September 5, 2010 Hallo Horst, beide, die ursprüngliche und Deine, Versionen haben durchaus etwas für sich. Deine bearbeitete Version wirkt natürlicher, dokumentarischer, was jedoch keinen Makel darstellen soll. Das Ursprungsbild hat aber das besondere Etwas, was, meiner Meinung nach, durch die Reduzierung der Farbtöne auf das Grün und das Braun kommt. Sie wirkt auf mich phantasievoller, leichter und vielleicht, im positiven Sinne gedacht, plakativer und künstlerischer. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.