Jump to content

Wanderung auf einem fremden Planeten


hös

Recommended Posts

  • Replies 44
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

ok, fand ich grenzwertig. aber ich finde diese penetrante total unsachliche und miesepetriege nörgelei von xxl, südkurvenkasper und uweuwe erheblich schlimmer, weil offensichtlich nur auf störung ausgelegt, vom ganzen auftreten her. die bringen max. 10% sachliche beiträge, eckeln zig leute aus dem forum, alle regen sich auf und bringen dies auch zum ausdruck. es ist so sinnlos.

 

bernd: könnte es sein, dass du deinen beitrag, du weißt welchen ich meine, mittlerweile selber nicht mehr so toll findest? war sicher auch nicht so doll für leica.

 

aber was war an meinem beitrag zu leicageek schlimm, hatte mit meiner prognose absolut richtig gelegen. warum wird ihm hier sprichwörtlich von klaus "die hand vor den hintern gehalten"? das er hier freunde hat akzeptiere ich ja, aber das es auch kritischere gibt darf man nicht ohne jegliche beleidigung klarstellen? komisch, auch da habe ich hier schon extremste beleidigungen erlebt, klaus war meistens anwesend, nicht nur bei mir alleine und dann wird ein solch harmloser beitrag gelöscht, kopfschüttel.

Link to post
Share on other sites

Guest chris_h
"Vier Fünftel der menschlichen Kommunikation besteht aus Geschwätz. Und noch ist kein Mittel dagegen erfunden worden".

 

Stanislaw Lem

 

Da wär' dann die Abschaffung von Foren - ein guter Anfang !? :D

Link to post
Share on other sites

Guest chris_h
klaus wie erklärst du denn dein unregelmäßiges einschreiten? warum dieses alberne zitat als antwort auf eine ernst gemeint frage?

 

Olaf, vielleicht versteht nicht Jeder deinen unvergleichlichen Charme so gut wie ich ... :cool:

Link to post
Share on other sites

...dieses alberne zitat...

 

ich finde, es hat Esprit, man muss es nur verstehen wollen...

Im Übrigen sind es die einzigen Worte, die mein (bewusst) kahles Büro zieren.

Ich hab es, sozusagen, permanent vor Augen und hat mich vor manchem Statement, welches mir auf der Zunge lag, bewahrt.

Die Kunst der Kommunikation besteht für mich in der Reduktion auf das Wesentliche (natürlich lerne ich noch und wohl mein Leben lang) - aber zumindest bin ich mir dessen bewusst!

Link to post
Share on other sites

keine reaktion ist auch handeln, keine antwort ist auch eine antwort.

 

schaue dir bitte selber die letzten sagen wir 30 bemerkungen der angesprochenen forenten und die allgemeinen reaktionen darauf an. was soll diese nebulöse formulierung, klaus, ich finde du bist damit maßgeblich verantwortlich für die konkret angesprochenen missstände im forum, wenn man bedenkt das andreas unmöglich alles alleine machen kann.

 

lieber gruß, friedrich

Link to post
Share on other sites

aber was war an meinem beitrag zu leicageek schlimm, hatte mit meiner prognose absolut richtig gelegen. warum wird ihm hier sprichwörtlich von klaus "die hand vor den hintern gehalten"? das er hier freunde hat akzeptiere ich ja, aber das es auch kritischere gibt darf man nicht ohne jegliche beleidigung klarstellen? komisch, auch da habe ich hier schon extremste beleidigungen erlebt, klaus war meistens anwesend, nicht nur bei mir alleine und dann wird ein solch harmloser beitrag gelöscht, kopfschüttel.

 

da muss ich olaff ausnahmsweise recht geben, an dem beitrag war nichts auszusetzen (an denen von hös auch nicht. wenn kritik an leica erlaubt ist, muss auch kritik an denen erlaubt sein, die bei leica verantwortung tragen).

 

generell finde ich das verschieben von beiträgen eine frechheit, denn sie werden damit aus dem kontext genommen und dadurch völlig un- bzw. missverständlich an den pranger gestellt, was politisch ähnlich inkorrekt ist wie aus dem zusammenhang gerissene zitate.

Link to post
Share on other sites

Guest chris_h

generell finde ich das verschieben von beiträgen eine frechheit, denn sie werden damit aus dem kontext genommen und dadurch völlig un- bzw. missverständlich an den pranger gestellt, was politisch ähnlich inkorrekt ist wie aus dem zusammenhang gerissene zitate.

 

DAS kritisier' ich eigentlich schon seit dem Beginn dieser "Sandkastenspiele" ... wozu u.a. auch gehört, ausgewiesenen "Scharlatanen" (Selbstzensur :o ) ihre Verdrehungen nicht mehr ohne obligatorische (!?) Verwarnung um die Ohren hauen zu dürfen. :(

Link to post
Share on other sites

Guest xxl-user
ok, fand ich grenzwertig. aber ich finde diese penetrante total unsachliche und miesepetriege nörgelei von xxl, südkurvenkasper und uweuwe erheblich schlimmer, weil offensichtlich nur auf störung ausgelegt, vom ganzen auftreten her. die bringen max. 10% sachliche beiträge, eckeln zig leute aus dem forum, alle regen sich auf und bringen dies auch zum ausdruck. es ist so sinnlos.

 

olaff, ich schreibe lediglich meine ehrliche meinung zu den produkten dieser feinen kamera- und optikschmiede die ich bisher weitgehend sehr geschätzt habe.

 

nicht mehr und nicht weniger.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...