Jump to content

Berlin Streets


baxx

Recommended Posts

Guten Abend

 

Soweit ich weiss, wird dies mein erster Beitrag werden und ich hoffe, er wird nicht zu sehr offtopic sein.

 

Zu deinen Fotos: Sie gefallen mir alles sehr gut. Die Nummer 2 und 3 am besten. Es sind Bilder, welche ich gerne selber "sehen" möchte. Was mir jedoch sofort ins Auge gestochen ist, sind die speziellen Farben. Sind diese "natürlich", d.h. so aus der Kamera gekommen oder sind diese nachträglich entstanden, d.h. mit Photoshop, Lightroom usw.?

 

 

 

Freundliche Grüsse

 

duex

 

Die Farben kommen nicht so aus der Kamera. Ich mache die Fotos im RAW "Format" und bereite sie zunächst mit Capture One vor – also ggf. Ausrichten, Schatten und Spitzlichter entschärfen, den Kontrast anheben,…

Dann werden sie als 16bit Tiff abgespeichert. Den Rest mache ich dann aus einer Kombination von Photoshop, Viveza, Color Efex Pro und Silver Efex Pro.

Mit Bridge verwalte ich meine Tiff's und GraphicConverter organisiert die JPGs für die Weitergabe (Internet, eMail,…).

Link to post
Share on other sites

schöne Serie!

bild 3 gefällt mir am besten. 1 und 4 sind gut getroffen und zeigen, meiner Meinung nach, genau so viel Hintergrund wie es sein soll.

Bild 2 finde ich hier ein wenig unpassend. Auf allen kann man erkennen wo du bist. Hier nicht. Daher ist es für mich nichtssagend, wenn aber auch typisch.

 

Achso, warum ordnest du die Bilder nicht in der Reihenfolge? Das wäre doch viel besser oder?

 

Viele Grüße

Johannes

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...