gerd_heuser Posted July 27, 2009 Share #21  Posted July 27, 2009 Advertisement (gone after registration) noch uberflüssiger ist dieses bodendeckelbajonett, an dem man ein zweites objektiv anflanschen kann, glaube ich.  Ja, das von Leica mit einem Bajonett ist unpraktisch. Das von Benser mit zweien dagegen nicht. In das freie kann man das abgenommene Objektiv einriegeln und das andere aus dem Bajonett nehmen und an die Kamera setzen. Blitzschnell und ohne Notwendigkeit einer Fototasche. Die Kamera wird zwar unhandlicher, hat aber eine gute Gewichtsverteilung. Gibts zwar noch gebraucht, gehen aber nicht an die neueren Ms. Ich gebe aber zu, daß ich aus diesem Grunde und überhaupt das Teil nicht übermäßig im Einsatz hatte. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted July 27, 2009 Share #22  Posted July 27, 2009 Besser als EIN streetshooter sind natürlich deren ZWEI. Noch besser ist meine Gürtelatsche (Samsonite - eigentlich nicht für Fotozwecke hergestell, dafür umso praktischer mit einer improvisierten Inneneinteilung aus der Grabbelkiste von Wiesenhavern in Hamburg). Funktioniert natürlich nur, wenn das Feinkostgewölbe so gut wie nicht vorhanden ist; sonst zwickt's… M + 3 Objektive + C-Lux + Handy + Filme + Brillenetui + … An das Gewicht denkt man nur die ersten paar Schritte; die M hängt am serienmäßigen Leica-Riemen in seiner längsten Einstellung genau auf Hosentaschenhöhe. Die rechte Hand stets in selbiger - so lässt sich's flanieren ohne ständiges Zurechtrücken irgendwelcher Schultergurte und ohne nervendes Gebaumel am Hinterteil. Wär' ich bei Billingham, gäb's das längst serienmäßig. Link to post Share on other sites More sharing options...
michaelott Posted July 27, 2009 Share #23  Posted July 27, 2009 für was braucht man überhaupt mehr als ein objektiv? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted July 27, 2009 Share #24  Posted July 27, 2009 für was braucht man überhaupt mehr als ein objektiv?  gute frage! Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted July 27, 2009 Share #25  Posted July 27, 2009 für was braucht man überhaupt mehr als ein objektiv?  Zum Fotografieren immer nur eines, aber zum vorherigen oder darauffolgenden Wechseln, zumindest ein Zweites. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted July 27, 2009 Share #26  Posted July 27, 2009 Besser als EIN streetshooter sind natürlich deren ZWEI.  der erfinder des streetshooter war in krakau mit zweien unterwegs: links m8+lux35, rechts m8+nocti - unter uns: richtig toll sah es nicht aus. aber nur mit dem street shooter ist man in der lage, jagdbare beute auf der stelle und ohne lästige verzögerung zu shooten: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/91505-verkaufe-streetshooter-m8/?do=findComment&comment=974126'>More sharing options...
Guest Scrooge Posted July 27, 2009 Share #27  Posted July 27, 2009 Advertisement (gone after registration) für was braucht man überhaupt mehr als ein objektiv?  Damit man mehr als eins hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted July 27, 2009 Share #28  Posted July 27, 2009 der erfinder des streetshooter war in krakau mit zweien unterwegs: links m8+lux35, rechts m8+nocti - unter uns: richtig toll sah es nicht aus.aber nur mit dem street shooter ist man in der lage, jagdbare beute auf der stelle und ohne lästige verzögerung zu shooten:  Man sieht´s ganz deutlich:  Trotz zwei Streetshooter zu langsam - die Blume ist schon eingefallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
jupekon Posted July 27, 2009 Share #29  Posted July 27, 2009 noch uberflüssiger ist dieses bodendeckelbajonett, an dem man ein zweites objektiv anflanschen kann, glaube ich.  Hallo, ich denke, das siehst Du zu einseitig. Je nach Fotointeresse ein durchaus nützliches Zubehör. 28er od. 50er drinn und 90er drunter, für alle Gelegenheiten gerüstet. Zusätzlich positiv: Gewichtserhöhung = weniger wackeln. Ich habe den alten Objektivhalter so modifiziert, dass er an die M8 passt. Schöne Grüsse Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 27, 2009 Share #30  Posted July 27, 2009 'bodendeckelbajonett'  man kann das Teil auch abschrauben und somit nur dann nutzen, wenn man es braucht.  es gibt deutlich sinnloseres Zubehör für das M-System, will ich meinen. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted July 27, 2009 Share #31  Posted July 27, 2009 "für was braucht man überhaupt mehr als ein objektiv?" Vielleicht sollte dir mal jemand sagen, dass das 50er Elmar kein Schiebezoom ist… Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 27, 2009 Share #32 Â Posted July 27, 2009 Wie Holger eingangs schon sagte, wir haben einen Anzeigenmarkt und bitte nur dort Verkaufsangebote posten. Ich mach hier jetzt zu, Ihr habt Euch sicher hinreichend ausgetauscht Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.