Jump to content

V-Lux 1 .... bald habe ich sie

juhu2502
 Share

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo und guten Tag,

Ich bin Tim aus Wetzlar und ohne da ich es wußte war ich wohl schon hier angemeldet :-)

Da ich die letzten Jahre auch immer öfters Fotos mache bin ich mal wieder dabei mir eine neue Camera zu kaufen...

Ich habe angefangen mit einer Ixus 500 dann eine Sony Cypershot und jetzt habe ich eine Lumix LX 2 die richtig gute Bilder macht.

Ich werde in den nächsten Wochen mir eine V-Lux 1 kaufen....

einen nachfolger wird es wohl nicht mehr geben aber die V-Lux 1 soll super sein...

Ich denke und hoffe mal ich habe damit eine sehr gute Entscheidung getroffen.

Man muß jetzt schon gucken das man noch eine bekommt weil alles ist ausverkauft...

gebt mal bitte euren Senf dazu...

Danke schon mal

• Replies 83
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo,

ich habe mir im Januar eine V-LUX1 gekauft und bin begeistert. Der einzige Negativpunkt ist die manuelle Scharfstellung. Ich habe immer wieder Probleme mit der Schärfe. Ein Schnittfeldindikator wäre mir persönlich lieber als die Lupe. Ich habe dennoch Hoffnung, dass ich auf die Dauer damit umzugehen lerne.

Hat jemand Erfahrung mit Makrokonverter zur V-LUX1 ?

Hat jemand Erfahrung mit Fototasche für die V-LUX1 ? Leica bietet zwei Modelle an. Sind die empfehlenswert oder gibt es andere die praktischer und vielleicht auch noch billiger sind ?

Ich freue mich auf möglichst viele Antworten von Erfahrenen.

Gruß Herbert

Juhu,

ich würde so eine alte Kamera nicht mehr kaufen. Sieh Dir lieber modernere Modelle mit innovativen features an. Z.B.von Casio mit high-speed movie (super slow mo) usw. oder von Sony die HX1 mit eingebauter Panoramafunktion und internem image stacking zur Rauschreduktion und 10fps Bildfrequenz in der Fotofunktion.

Advertisement (gone after registration)

Hallo und guten Tag,

Ich bin Tim aus Wetzlar und ohne da ich es wußte war ich wohl schon hier angemeldet :-)

Da ich die letzten Jahre auch immer öfters Fotos mache bin ich mal wieder dabei mir eine neue Camera zu kaufen...

Ich habe angefangen mit einer Ixus 500 dann eine Sony Cypershot und jetzt habe ich eine Lumix LX 2 die richtig gute Bilder macht.

Ich werde in den nächsten Wochen mir eine V-Lux 1 kaufen....

einen nachfolger wird es wohl nicht mehr geben aber die V-Lux 1 soll super sein...

Ich denke und hoffe mal ich habe damit eine sehr gute Entscheidung getroffen.

Man muß jetzt schon gucken das man noch eine bekommt weil alles ist ausverkauft...

gebt mal bitte euren Senf dazu...

Danke schon mal

Schau Dir, bevor Du die V-Lux1 kaufst, mal deren "Nachfolger" die Panasonic G1 an. Die ist eine echte Weiterentwicklung aller Features, die an der V-Lux1 (=FZ50) ausprobiert wurden und sich bewährt haben. Wesentlich besser ist an der neuen, dass sie einen größeren Sensor, nämlich FourThird 17x13mm hat (=weniger Rauschen) und wegen der Wechseloptik einen noch größeren Spielraum an Brennweite ermöglicht (z.B. echten Weitwinkel und alle Leicaoptiken können mittels Adapter verwendet werden).

Solltest Du aber dennoch die V-Lux1 vorziehen, wirst Du damit keinen Griff ins Klo tun.

Schau Dir, bevor Du die V-Lux1 kaufst, mal deren "Nachfolger" die Panasonic G1 an.

Die G1 ist seit einiger Zeit auch recht günstig zu erwerben, und stellt damit mehr als eine Alternative dar.

Hallo,

Ja also ich will unbedingt diese Leica haben.

Habe mich total drauf eingestellt.

Der andere Favorit war die D-Lux 4....

Was ist mit der Scharfstellung der V-Lux...

Ist sie einfach unr schwer zu bedienen oder wie???

wo kann ich mir Testbilder von der V-lux anschauen?

Ach ja zu den Taschen...

es gibt diese Neopren und die größere...

Ich werde warscheinlich die größere nehmen...

Wie ist der Blitz von der Kamer?

Ich habe heute Abend mal geschaut wo man die V-Lux alles kaufen kann und da wurde mir angst und bange.....

nicht mal mehr im Ebay gibt es diese neu...

Alles ist ausverkauft.

Ich habe es getan und ihr könnt mir gratulieren :-)

Ich habe eine hinter Thüringen bekommen.. nagelneu nartütlich..

diese wird nach Frankfurt geschickt und dort kann ich sie abholen.....

anfang August ist es soweit.....

Freue mich jetzt schon riesig....

lg

Ich habe gerade mal nach SD Speicherkarten für die Leica geschaut.

Die sind ja richtig günstig geworden... wenn ich da noch vo 1.5 Jahren denke oh oh.

Ich würde eine 16 GB Karte nehmen ? wird so eine große von der V-Lux unterstützt?

Welche Marke sollte man nehmen?

Wie schnell sollte die Karte sein?

Wieviel GB sollte man max nehmen?

Zitat:

Ach ja zu den Taschen...

es gibt diese Neopren und die größere...

Ich werde warscheinlich die größere nehmen...

Die schwarze Ledertasche für die FZ 50 ist ideal, Da sind noch

2 Fächer drin für Ersatzakku und Speicherkarte.

Kostete neu etwas unter 30€, mit der Prägung Lumix

kann ich ganz gut leben.

Wenn ich schon mal die Ehre habe eine Leica mein eigen nennen zu dürfen dann sollte es an den paar Euros für die Tasche auch nicht scheiter..... auch wenn diese absolut überteuert sind.

Ich glaube 69 € kostet die große.... wenn ich jetzt richtig liege...

Hallo Tim,

ich besitze auch die V-Lux 1. Wirklich eine Super-Kamera, ideal besonders auf Reisen. Aber trotzdem habe ich mir im Frühjahr eine Nikon D-90 gekauft. Beide Kameras kann man nicht direkt vergleichen, beide haben Vor- und Nachteile. Nachteil an der V-Lux ist der kleine Sensor, bei höheren ISO-Werten ist die Nikon im Vorteil.

Um den Weitwinkelbereich an der V-Lux zu erweitern, hatte ich mir die Vorsatzlinse von Kodak/Schneider gekauft. Die Bildqualität ist damit recht gut, aber das Aufschrauben ist doch lästig.

Gruß

Wilabo

Du wirst von der V-Lux begeistert sein. Damit bist du für 95% aller fotografischen Anforderungen gerüstet. Besonders im Makro-Bereich harmonisiert sie bestens Mit dem ELPRO 2. Viel Spaß mit der V-Lux.