Guest M6-Django Posted July 11, 2009 Share #1 Posted July 11, 2009 Advertisement (gone after registration) m6d Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/90442-requiem/?do=findComment&comment=959513'>More sharing options...
Advertisement Posted July 11, 2009 Posted July 11, 2009 Hi Guest M6-Django, Take a look here Requiem . I'm sure you'll find what you were looking for!
Fernmelder Posted July 11, 2009 Share #2 Posted July 11, 2009 Ach, das Blumenkind ist eher ne schwarze Rose, wie? Aber nett gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted July 11, 2009 Share #3 Posted July 11, 2009 Jane, nach ihrem Tarzan Ausschau haltend. (Das Video samt Musik ist für jemandem mit meinem Geschmack nicht auszuhalten - hab auch gleich nach den ersten Sekunden abgeschaltet. Es gibt auch die Gnade der frühen Geburt.) Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted July 11, 2009 Share #4 Posted July 11, 2009 Ja, ich finde, hier wird die Umgebung dem Modell gerecht. Sehr schön gemacht. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted July 11, 2009 Share #5 Posted July 11, 2009 Sehr romantisch ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted July 11, 2009 Share #6 Posted July 11, 2009 Ha, wenn das kein Kitsch ist. Im Gegensatz zu Kunst ist Kitsch eindeutig, braucht keine Interpretation. Aber der heutige Mensch hat´s aber auch schwer: Im Gegensatz zum Mensch in der Romantik fällt der heutige Mensch als romantischer M. hinter seine Erkenntnisse zurück. Ist also sozusagen in der falschen Zeit. Die einzige Entschuldigung ist die Ungleichzeitigkeit... auch wenn bei dir kein röhrender Hirsch zu sehen ist. Für mich ist dies Kitsch. Zur Gestaltung: es wird hier Sehnsucht intendiert... dafür müsste die Frau aber in die andere Richtung schauen, nach rechts. So wie hier schaut sie rückwärts... wäre dann allerdings konsequent, die Romantik ist Vergangenheit. Ergänzung: Oh, je... in der Kombination mit deinen Links zu den youtube - Videos wird es unerträglich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted July 11, 2009 Share #7 Posted July 11, 2009 Advertisement (gone after registration) Sorry, falsches Licht (zu flach), falsche Blende (zuviel Schärfentiefe), falscher Film (Color) und, wie oben falsche Blickrichtung. Dazu falsches Wetter (zu trocken)...... Bei mir stellt sich eine gewisse Edgar Allen Poe Stimmung, die ich mit solchen Locations gerne assoziiere, nicht ein...... Vielleicht aber auch nicht gewollt vom Künstler..... Gruss Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted July 11, 2009 Share #8 Posted July 11, 2009 Ha, wenn das kein Kitsch ist.Im Gegensatz zu Kunst ist Kitsch eindeutig, braucht keine Interpretation. Aber der heutige Mensch hat´s aber auch schwer: Im Gegensatz zum Mensch in der Romantik fällt der heutige Mensch als romantischer M. hinter seine Erkenntnisse zurück. Ist also sozusagen in der falschen Zeit. Die einzige Entschuldigung ist die Ungleichzeitigkeit... auch wenn bei dir kein röhrender Hirsch zu sehen ist. Für mich ist dies Kitsch. Zur Gestaltung: es wird hier Sehnsucht intendiert... dafür müsste die Frau aber in die andere Richtung schauen, nach rechts. So wie hier schaut sie rückwärts... wäre dann allerdings konsequent, die Romantik ist Vergangenheit. Oberflächlich betrachtet hast Du mit Deiner Behauptung sicherlich nicht ganz unrecht, jedoch sind einige künstlerische Aspekte des Bildes von Dir (wissentlich?) verschwiegen worden . Zumindest die Inszenierung des "Kitsches" ist nämlich durchaus von künstlerischer Relevanz. Dies Betrifft sowohl die Auswahl der Location, des Models, der Kostümierung und der Bildgestaltung. Das dabei ein nach Deiner Meinung triviales/populäres künstlerisches Gesamtergebnis herausgekommt, ist u.a. der Sinnes- bzw. Phantasiewahrnehmung des Betrachtenden geschuldet. Oder eben auch nicht ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted July 11, 2009 Share #9 Posted July 11, 2009 Sorry, falsches Licht (zu flach), falsche Blende (zuviel Schärfentiefe), falscher Film (Color) und, wie oben falsche Blickrichtung. Dazu falsches Wetter (zu trocken)...... Bei mir stellt sich eine gewisse Edgar Allen Poe Stimmung, die ich mit solchen Locations gerne assoziiere, nicht ein...... Vielleicht aber auch nicht gewollt vom Künstler..... Gruss Bernd falsch - richtig, schwarz - weiß, Schublade auf - Schublade zu - Bernd Banken - viele Schranken ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted July 11, 2009 Share #10 Posted July 11, 2009 Oberflächlich betrachtet hast Du mit Deiner Behauptung sicherlich nicht ganz unrecht, jedoch sind einige künstlerische Aspekte des Bildes von Dir (wissentlich?) verschwiegen worden . Zumindest die Inszenierung des "Kitsches" ist nämlich durchaus von künstlerischer Relevanz. Dies Betrifft sowohl die Auswahl der Location, des Models, der Kostümierung und der Bildgestaltung. Das dabei ein nach Deiner Meinung triviales/populäres künstlerisches Gesamtergebnis herausgekommt, ist u.a. der Sinnes- bzw. Phantasiewahrnehmung des Betrachtenden geschuldet. Oder eben auch nicht ! m6d Ich sprach von Kitsch, nicht Kunst bei deinem Foto. Es ist aber bestreitbar, dass die Wirkungen von Kunst, Auseinandersetzung mit Emotionen, Anstöße zur Reflektion etc. auch für Kitsch gelten sollen. Du nimmst für dich in Anspruch, dein Foto sei eine gewollte Inszenierung von Kitsch. Wären da nicht deine Links, die eher eine unkritische, unklare und nicht schlüssige Klammer ergeben und gegen deine Darstellung sprechen. Darüber hinaus wäre eine Überspitzung in Richtung "Trash-Romantik" (das Mittel der Provokation einsetzend) ggf. ein Beleg für deinen Anspruch. Dass dies hier so wäre, kann ich nicht erkennen. Das haben die alten Pardon-Herausgeber um J.Nikel anders hinbekommen. Nachtrag: Deine Unterstellung, ich würde wissentlich Fakten unterschlagen, verkennt mich in ganzer Linie. Das ist nicht mein Stil. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 11, 2009 Share #11 Posted July 11, 2009 .... einfach mal horizontal spiegeln, dann wird's für die gewohnten mitteleuropäischen Augen etwas manierlicher ..... ..... Als Kunst würde ich das Bild nicht bezeichnen, die Auffassungen dazu sind aber sehr unterschiedlich, jeder sieht das nur aus seinem spezifischen Blickwinkel .... ..... M6-Django experimentiert sehr intensiv und das finde ich gut aber er ist anscheinend Kritik-resistent und demzufolge auch nur in seiner Schublade ...... .... das Requiem vom Altmeister aus Salzburg gefällt mir um Welten besser als der You Tube Schei ....... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted July 11, 2009 Share #12 Posted July 11, 2009 Ich sprach von Kitsch, nicht Kunst bei deinem Foto.Es ist aber bestreitbar, dass die Wirkungen von Kunst, Auseinandersetzung mit Emotionen, Anstöße zur Reflektion etc. auch für Kitsch gelten sollen. Du nimmst für dich in Anspruch, dein Foto sei eine gewollte Inszenierung von Kitsch. Wären da nicht deine Links, die eher eine unkritische, unklare und nicht schlüssige Klammer ergeben und gegen deine Darstellung sprechen. Darüber hinaus wäre eine Überspitzung in Richtung "Trash-Romantik" (das Mittel der Provokation einsetzend) ggf. ein Beleg für deinen Anspruch. Dass dies hier so wäre, kann ich nicht erkennen. Das haben die alten Pardon-Herausgeber um J.Nikel anders hinbekommen. Nur weil Du meine Sprache nicht verstehst, muß Sie für andere kein kryptisches Rätsel bleiben. Vom einen auf das andere zu schließen war schon immer eine gefährliche Form der Gleichmacherei. Dieses Foto taugt auch nicht zur Provokation, das sieht jeder der weiß wie diese funktioniert. Dazu reichen allerdings die Kenntnisse aus ein paar Pardon-Heftchen (die ich übrigens alle gesammelt und gelesen habe) nicht aus ! Das die Darstellung von Schönheit die Grenze zum "Kitsch" berühren/überschreiten kann, muß man einfach in Kauf nehmen. Wer sagt aber auch, daß Dir dieser Kitsch nicht gefällt ? Ich glaube er gefällt Dir ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted July 11, 2009 Share #13 Posted July 11, 2009 Nun denn, wenn du dich in der Rolle siehst durch meine Anmerkung, dann hilft auch kein Umberto Eco mehr, um deine "Sprache" zu verstehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted July 11, 2009 Share #14 Posted July 11, 2009 Nun denn, wenn du dich in der Rolle siehst durch meine Anmerkung, dann hilft auch kein Umberto Eco mehr, um deine "Sprache" zu verstehen. Zum Glück muß ich keine Rolle spielen, bin ganz authentisch. Hat mir aber Spaß gemacht mit Dir zusammen "Erbsen" zu zählen ! Gruß, m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
D73 Posted July 12, 2009 Share #15 Posted July 12, 2009 Stimmung und Farben passend zu den Gothic-Menschen. Wenn man etwas die Szene kennt, wird man feststellen, dass das eine oder andere Leckerbissen, sowohl musikalisch auch als fotografisch, dabei ist. Bin zwar nicht aus der Szene, aber Gothic ist nicht nur Metal, sondern auch Electro, Wave usw. Aber dafür müsste man offen sein und deshalb: gut gemacht Django Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted July 13, 2009 Share #16 Posted July 13, 2009 Ich finde es vom Ansatz her nicht schlecht. Mir gefällt allerdings das Licht nicht. Wenn schon diese typische Komination aus Grufti und altem Friedhof dann das volle Programm. (diesig, Nebel, Schatten etc.) Gruß Simon (EBM Fan) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted July 13, 2009 Share #17 Posted July 13, 2009 Ich finde es vom Ansatz her nicht schlecht. Mir gefällt allerdings das Licht nicht. Wenn schon diese typische Komination aus Grufti und altem Friedhof dann das volle Programm. (diesig, Nebel, Schatten etc.) Gruß Simon (EBM Fan) Das Motto war eher "Schwarze Romantik"; aber im Herbst/Winter werde ich mich mal an dem "Typischen" versuchen ! Hier noch eine Variante. m6d Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/90442-requiem/?do=findComment&comment=960897'>More sharing options...
Guest maddoc2003jp Posted July 13, 2009 Share #18 Posted July 13, 2009 Oh !! Die zweite Variante gefällt mir wesentlich besser. Klasse ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted July 13, 2009 Share #19 Posted July 13, 2009 Oh !! Die zweite Variante gefällt mir wesentlich besser. Klasse ! dito ! Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted July 13, 2009 Share #20 Posted July 13, 2009 dito ! Ditodito. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.