Jump to content

Westlicht 4.7.2009


camouflage808
 Share

Recommended Posts

Guest gugnie

Nein, das sind Bilder von schwerkranken Menschen, meist in Hospiz-Situation, 1 Mal fotografiert wenige Tage vor ihrem Tod, dann noch einmal nach dem Tod. (Die Fotos sind alle selbstverständlich mit Einwilligung der Schwerkranken entstanden und auch der Zustimmung, nach dem Tod erneut fotografiert zu werden und die Bilder für diese geplante Ausstellung zu verwenden)

Eine, wie ich es erlebt habe, sehr, sehr anrührende /berührende Ausstellung die über viele Stationen, schon einige Jahre gezeigt wird.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Es gibt auch ein Buch der beiden Autoren:

"Noch mal leben vor dem Tod. Wenn Menschen sterben".

ISBN 3-421-05837-7

 

Die Lebensgeschichten der in der Ausstellung gezeigten Menschen sind in dem Buch detaillierter dargestellt.

Sehr empfehlenswert - sehr berührend.

Link to post
Share on other sites

Speziell Bild 1 mit den Spiegelungen oben ist sehr beeindruckend im Sinne von eigener Bildinszenierung/Bildidee.

 

Ansonsten m.E. »lediglich« handwerklich sehr gut abfotografierte Museumsbilder als Vorstellung einer offenbar sehenswerten Ausstellung (was, wie bereits von mhoersch angemerkt, nicht immer von den Bildautoren gerne gesehen wird).

 

Danke jedenfalls für den fotografischen Hinweis.

Sagst du uns auch noch, wie sie heißt (falls sie mal in anderen Gegenden zu sehen sein wird)?

 

grüße,

manfred

Link to post
Share on other sites

Guest zebra
... wie sie heißt ...

Hier zwei Links dazu:
WestLicht - Schauplatz für Fotografie
und
http://www.noch-mal-leben.de

(Habe ich das richtig in Erinnerung, dass die Ausstellung im Herbst nach Stuttgart kommt? Edit: Ja. Infos hier http://hospiz-bw.de/terminkalender/2009-11-01/4056/noch_mal_leben_eine_ausstellung_ueber_das_sterben_von_lakotaschels )

Edited by zebra
Link to post
Share on other sites

Danke an alle! :)

 

@man:men & mhoersch: Auch vielen Dank!

Die Bilder sind beim gemeinsamen Besuch der Ausstellung im Rahmen des Forumtreffens 2009 in Wien enstanden. (http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forumstreffen/88222-forumstreffen-sterreich-sommer-2009-a.html). Insofern sind sie also eher eine Dokumentation unseres Besuchs.

Natürlich besteht die Möglichkeit, daß diese Art der Veröffentlichung dem Bildautor der Ausstellung nicht oder nur teilweise recht ist, aber nachdem Fotografieren dort ausdrücklich erlaubt ist, habe ich mich getraut die Bilder hier einzustellen...

 

Danke nochmal an alle und

beste Grüße

Tim

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...