Guest Horst Wittmann Posted July 9, 2009 Share #1 Posted July 9, 2009 Advertisement (gone after registration) Elmarit-R 2,8/24 mm auf VF-Sensor. HDR aus drei Belichtungen mit +/- 2 Blenden. Gruß Horst. P.S.: Nach dem Hochladen des Bildes bin ich durch die fehlende Sättigung, Kontrast und Schärfe enttäuscht !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 9, 2009 Posted July 9, 2009 Hi Guest Horst Wittmann, Take a look here Fachwerkhaus an der "Leine". . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Land Posted July 9, 2009 Share #2 Posted July 9, 2009 Niemals aufgeben ! Von der Bildbearbeitung (EBV HDR) will ich nichts wissen, das ist nichts für mich- Bilder vom Land müssen echt sein, besonders Fachwerkhäuser. Versuche nochmal -vollkommen ohne- und nur mit etwas nachschärfen vor dem Abspeichern in jpg. (nur Originaldatei -tiff, bmp oder raw bearbeiten) Viel Glück. (Ich mache gerade meine ganze Homepage neu, weil neue Erkenntnisse und auch ein neuer Scanner dazu rieten) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted July 9, 2009 Share #3 Posted July 9, 2009 Lieber Horst, Du hast geschrieben von Schwierigkeiten beim Hochladen der Bilder. Wenn Dein Original richtig gut ist, dann ist auch jetzt was schief gelaufen, zumindest auf meinem Monitor (ist nur ein 20er-iMac) sieht besonders der Hintergrund flau und unscharf aus, sehr merkbar an dem Zaun. Schade, dass selbst schönste Motive durch Autos (unvermeidbar) und 'Blaue Tonnen' (in dieser Form vermeidbar) verunstaltet werden. Wäre es mein Bild gewesen, hätte ich das Auto natürlich gelassen, aber mich am Wegstempeln der Tonne versucht, denn so puristisch wie 'Land' bin ich nicht. Zuletzt hat ein zweiter Versuch des Hochladens doch deutliche Verbesserung ergeben; probier doch mal! Lieben Gruß, Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 9, 2009 Share #4 Posted July 9, 2009 Elmarit-R 2,8/24 mm auf VF-Sensor. HDR aus drei Belichtungen mit +/- 2 Blenden. Gruß Horst. P.S.: Nach dem Hochladen des Bildes bin ich durch die fehlende Sättigung, Kontrast und Schärfe enttäuscht !!! iss ja ganz klar, daß nach dem Hochladen Sättigung und Kontrast fehlt, da das sRBG-Profil fehlt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted July 9, 2009 Share #5 Posted July 9, 2009 Hallo Ferdinand, herzlichen Dank für den Tip ! Nun ist mir verschiedenes klar geworden. Ich habe das Farbprofil weggelassen, um die Dateigröße zu minimieren. Gruß Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 9, 2009 Share #6 Posted July 9, 2009 Hallo Ferdinand,herzlichen Dank für den Tip ! Nun ist mir verschiedenes klar geworden. Ich habe das Farbprofil weggelassen, um die Dateigröße zu minimieren. Gruß Horst. Klär mich doch mal auf, mit welches Bearbeitungsprogramm Du nimmst, da kann ich Dir vielleicht bei einigen Fragen zur Bildgröße und zum Farbmanagement weiterhelfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted July 10, 2009 Share #7 Posted July 10, 2009 Advertisement (gone after registration) Unabhängig von Bearbeitungsproblemen: Was macht das Auto auf dem Bild außer stören? Mich jedenfalls :-)..... Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted July 10, 2009 Share #8 Posted July 10, 2009 Die Autos, Touristen, Stühle, Fress-Stände, Straßenschilder, Reklametafeln und wer weiß was sonst noch- haben mich von den Architekturbildern weggebracht. (Dennoch sind hier bei mir viele Bilder dieser Art, weshalb ich bald mal eine Serie eingepflegen kann- schon um das Sommerloch zu füllen, aber auch um ein wenig "Idee" für einen Kurztripp zu liefern) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.