Jump to content

Sommerloch mit Herbst überwinden

lupusorgani

Recommended Posts

Guest liesevolvo

Lieber Andreas, Aufbau und Farben gefallen mir gut, aber mit dem Kontrastumfang war vielleicht der Film etwas überfordert. Wahrscheinlicher liegt es an der 'Eindampfung' zum Einstellen hier im Forum, die allerlei befremdliche Effekte hat; und meinem Monitor (ein simpler 20-Zoll-iMac) traue ich auch nicht wirklich.

Liebe Grüße! Lenn

Lieber Andreas, Aufbau und Farben gefallen mir gut, aber mit dem Kontrastumfang war vielleicht der Film etwas überfordert. Wahrscheinlicher liegt es an der 'Eindampfung' zum Einstellen hier im Forum, die allerlei befremdliche Effekte hat; und meinem Monitor (ein simpler 20-Zoll-iMac) traue ich auch nicht wirklich.

Liebe Grüße! Lenn

Lieber Lenn ,

die Originaldatei ist viel subtiler!

Das ist ein Scan des Coolscan 8000

bei höchster Auflösung, aber.......

dann müssen wir zertrümmern,

um einstellen zu dürfen.:)

Gruß Andreas

Guest liesevolvo

Andreas, so dachte ich mir's, und dabei hast Du noch 'nen ordentlichen Scanner und bist nicht angewiesen auf ein (allerdings gut und individuell arbeitendes) MiniLab in der Nachbarschaft. Einerseits gehen plakativere Bilder besser, andererseits ist das 'Eindampfen' auch lernbar. Für so extreme Bilder wie das hier gezeigte gibt es Grenzen, sicherlich am Monitor.

Liebe Grüße! Lenn

Monheim hat doch das schlimme ME-Nummernschild, aber komm doch mal zu 'nem Treffen der 'Kölner', liegt doch um die Ecke.

Advertisement (gone after registration)

Andreas, so dachte ich mir's, und dabei hast Du noch 'nen ordentlichen Scanner und bist nicht angewiesen auf ein (allerdings gut und individuell arbeitendes) MiniLab in der Nachbarschaft. Einerseits gehen plakativere Bilder besser, andererseits ist das 'Eindampfen' auch lernbar. Für so extreme Bilder wie das hier gezeigte gibt es Grenzen, sicherlich am Monitor.

Liebe Grüße! Lenn

Monheim hat doch das schlimme ME-Nummernschild, aber komm doch mal zu 'nem Treffen der 'Kölner', liegt doch um die Ecke.

Ja die Grenzen!

Aber die Situation war schon extrem,

da hat der 400er doch tolle Eigenschaften.

An einem Treffen der Kölner bin ich

schon interessiert , wann und wo?

Wenn wir das Forum nicht langweilen wollen,

gib mir die Informationen doch bitte über PN.

Gruß

Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...