lupusorgani Posted July 7, 2009 Share #1 Posted July 7, 2009 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]151000[/ATTACH] Provia 400x , R8, 4/80-200 auf etwa100. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 7, 2009 Posted July 7, 2009 Hi lupusorgani, Take a look here Sommerloch mit Herbst überwinden. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest liesevolvo Posted July 7, 2009 Share #2 Posted July 7, 2009 Lieber Andreas, Aufbau und Farben gefallen mir gut, aber mit dem Kontrastumfang war vielleicht der Film etwas überfordert. Wahrscheinlicher liegt es an der 'Eindampfung' zum Einstellen hier im Forum, die allerlei befremdliche Effekte hat; und meinem Monitor (ein simpler 20-Zoll-iMac) traue ich auch nicht wirklich. Liebe Grüße! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted July 7, 2009 Author Share #3 Posted July 7, 2009 Lieber Andreas, Aufbau und Farben gefallen mir gut, aber mit dem Kontrastumfang war vielleicht der Film etwas überfordert. Wahrscheinlicher liegt es an der 'Eindampfung' zum Einstellen hier im Forum, die allerlei befremdliche Effekte hat; und meinem Monitor (ein simpler 20-Zoll-iMac) traue ich auch nicht wirklich. Liebe Grüße! Lenn Lieber Lenn , die Originaldatei ist viel subtiler! Das ist ein Scan des Coolscan 8000 bei höchster Auflösung, aber....... dann müssen wir zertrümmern, um einstellen zu dürfen. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted July 7, 2009 Share #4 Posted July 7, 2009 aah, endlich jemand, der das sommerloch versteht ! danke, OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted July 7, 2009 Author Share #5 Posted July 7, 2009 Isch will Provia 100x ! Weil der 400x so gut scannen ist, besser als der Provia 100. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted July 7, 2009 Share #6 Posted July 7, 2009 Andreas, so dachte ich mir's, und dabei hast Du noch 'nen ordentlichen Scanner und bist nicht angewiesen auf ein (allerdings gut und individuell arbeitendes) MiniLab in der Nachbarschaft. Einerseits gehen plakativere Bilder besser, andererseits ist das 'Eindampfen' auch lernbar. Für so extreme Bilder wie das hier gezeigte gibt es Grenzen, sicherlich am Monitor. Liebe Grüße! Lenn Monheim hat doch das schlimme ME-Nummernschild, aber komm doch mal zu 'nem Treffen der 'Kölner', liegt doch um die Ecke. Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted July 7, 2009 Author Share #7 Posted July 7, 2009 Advertisement (gone after registration) Andreas, so dachte ich mir's, und dabei hast Du noch 'nen ordentlichen Scanner und bist nicht angewiesen auf ein (allerdings gut und individuell arbeitendes) MiniLab in der Nachbarschaft. Einerseits gehen plakativere Bilder besser, andererseits ist das 'Eindampfen' auch lernbar. Für so extreme Bilder wie das hier gezeigte gibt es Grenzen, sicherlich am Monitor. Liebe Grüße! Lenn Monheim hat doch das schlimme ME-Nummernschild, aber komm doch mal zu 'nem Treffen der 'Kölner', liegt doch um die Ecke. Ja die Grenzen! Aber die Situation war schon extrem, da hat der 400er doch tolle Eigenschaften. An einem Treffen der Kölner bin ich schon interessiert , wann und wo? Wenn wir das Forum nicht langweilen wollen, gib mir die Informationen doch bitte über PN. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.