Jump to content

Ist sie eine original Leica M6 Bereitschaftstasche?


pai

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

 

jetzt habe ich eine Frage, ob die folgende Tasche eine originale für M6?

 

Das letzte Bild zeigt die ähnliche Darstellung von Half-Case (rechteckes Fenster auf linke Seite), aber nicht die gleiche Tasche wie oben drei.

 

Es geht um eBay, der Verkäufer hat drei Bildern angezeigt (die erste drei), und mit Beschreibung:

 

Sie bieten auf eine originale Leica M6 Bereitschaftstasche. Sie weist Gebrauchsspuren auf, jedoch ist die Funktion voll gegeben....
Leider auf die alle drei Bildern kann ich Innen der Tasche nicht sehen.

 

 

 

Nun weil das rechtecke Fenster in Half-Case linkes legt, vermute ich sie keine originale Tasche für Leica M6, obwohl Leica M6 drin auch passt.

 

 

Ich habe eine Tasche für M4, und ein Kreis-Fenster sich in der mittel der Half-Case befindet. Ich glaube, die originale Tasche M6 sollte auch Kreis-Fenster haben, minderstens kein Fenster links.

 

 

Ich möchte an alle Leica-Fans fragen, ob es hier sich um eine originale Tasche für M6 handelt? Wenn nicht, könnt jemand mir sagen, zu welche Kamera die Tasche gehört?

 

 

 

 

Vielen Danke für Ihre Hilfe

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Ihr Pai

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by pai
Link to post
Share on other sites

Guest liesevolvo

Kommt mir merkwürdig vor. Bei meiner M6 sitzen die Ösen seitlicher und nicht so nach vorne versetzt. Sichtfenster links? Das würde überhaupt keinen Sinn machen. Für mich sieht das aus wie für eine R. Vielleicht R6 ? Nur erster Eindruck ohne jeden Anspruch auf Richtigkeit.

 

Grüße Lenn

Edited by liesevolvo
Link to post
Share on other sites

Danke, Lenn.

 

Ergängzung:

 

Ich habe am Ende Tag eine Email an ihm geschrieben, fragte nach, ob die Tasche für 90mm passt, bis Aktionschluss ohne Antwort. (Er sagte mir, er war nicht zuhause)

 

 

Bei Barzahlung habe ich die Tasche zum ersten Mal gesehen und gleich das Problem (für mich) gefunden. Nach lange Diskussion kaufte ich sie nicht, aber ich bezahlte an Verkäufer den Gebühr für eBay. Aber leider war er trotzdem nicht damit zufrieden, und wollte ein Kommentar auf mein eBay schrieben, als ich verstehe, ein Minus Punkt. Sein Argument heißt, als er eine M6 Kamera vor 15 Jahren gekauft hat, stellte Kamera schon in diese Tasche (so heißt original), und wenn ich geboten habe, muss ich allerdings bezahlen.

 

Wenn jemand oder mehr Leute mir Beweisen geben könnten (eine originale M6 Tasche oder keine), Ich bin sehr dankbar.

 

Ich möchte nicht mein Geld für eBay von dem Verkäufer zurück bekommen, sondern versuche keine negative Bewertung auf mein eBay.

 

 

PS: könnte jemand Infomation-Link über alle originale M6 Bereitschaftstaschen zeigen?

Oder Bilder über vermutete Tasche für Leica Rx? bzw R6?

 

Gruss

 

Pai

Edited by pai
Link to post
Share on other sites

Guest liesevolvo

Hallo, Pai,

 

Links habe ich nicht, ich benutze Kameras unverpackt oder teils in solchen 'Luigi'-Dingern. Im Zweifelsfall gehst Du in Berlin mal bei 'Meister-Camera' vorbei. Ich kenne zwar nur den Hamburger Laden, aber dort hätten sie wohl Beides zum Ansehen und kurz fotografieren zur Hand, wenn Du ihnen freundlich den Hintergrund erklärst. Vielleicht kommt aber noch was aus dem Forum.

 

Was will Dir der Bieter denn tun? Er hat seinen Artikel falsch deklariert, sein 'Argument' ist ziemlich dämlich (natürlich passt eine zierliche M in eine klobige R-Tasche, und Du bist nicht für seine Ankaufs-Fehler zuständig). Im schlimmsten Fall hast Du Schreiberei mit ebay (immer extrem lästig). Ich hätte ihm nicht mal die Gebühren erstattet, aber es kann sein, dass Du da bei Abholung und Barzahlung in einer schlechteren Lage bist.

 

Grüße! Lenn

Link to post
Share on other sites

Hallo Pai !

Die von dir gezeigte Bereitschaftstasche gehört eindeutig zu einer zierlichen Leica-R 4-6

vielleicht auch R7, weil sie links hinten eine Aussparung für das Filmfenster hat,

worauf die M6 ja wegen der hervorragenden Erinnerungsleistung der M6 Fotografen ;):p

verzichten kann.

Es ist ganz schön dreist von diesem Verkäufer,

wenn er Dir für seinen Irrtum auch noch Geld abnimmt,

anstatt Dir welches zu geben für Deine vergeblichen Anreisekosten.

Ich habe auch schon mal einen Ebay-Verkäufer wegen Betrugs angezeigt,

weil er mir das Falsche geliefert hatte und und es nicht mehr, für mich kostenneutral,

zurücknehmen wollte.

Vor einer negativen Beurteilung brauchst Du Dich nicht zu fürchten.

Die kannst Du ja entsprechend kommentieren und den Mann bei eBay anschwärzen.

Dann muß er zumindest Rede und Antwort leisten.

Hier ist wohl sowas, was Du suchst : 380136580163 als Beispiel.

Gruß,

Philipp

Link to post
Share on other sites

Hallo Phillipp,

 

danke auch für Ihre Erklärung und genanntes Erlebnis.

 

Ich glaube, der Verkäufer hat auch wenige Ahnung von Leica M wie ich. (obwohl er noch viele Leica-M Objektiven verkaufen möchte).

 

Ich biete hier um Hilfe, nur versuche ihm zu beweisen, dass ich kein eBay-Spassbieter bin.

 

 

 

Gruss

 

Pai

Link to post
Share on other sites

Ich möchte nicht mein Geld für eBay von dem Verkäufer zurück bekommen, sondern versuche keine negative Bewertung auf mein eBay.

 

1. Verkäufer können Käufern schon seit einiger Zeit nicht mehr negativ bewerten.

2. Wenn der Artikel aufgrund einer falschen Beschreibung nicht abgenommen worden ist kann der Verkäufer seine Verkaufsgebühren von eBay zurückbekommen.

 

Also: gütlich einigen und Geld zurückbekommen, oder dem Verkäufer einen roten Punkt reinwürgen. So einfach ist das.

 

(Wie hoch waren denn die "Gebühren" die er Dir abgknöpft hat?)

Edited by RoRoRoPa
Link to post
Share on other sites

Hi RoRoRoPa,

 

vielen Danke für Ihre Info. Super.

 

Punkt 1 habe ich gehört, aber noch keine Erfahrung (bis jetzt noch keine negative Bewertungen auf eBay).

 

Leider vorher kennte ich Punkt 2 nicht. Wenn es in dieses Fall ist, werde ich mit ihm drüber schreiben. Zuerst muss ich zum Meister Camera Laden gehen und Zustimmung von Fachmann für mich bekommen.

 

Ich habe 30,5Euro für diese Tasche erworben und an ihm 3 Euro als Gebühr für ebay bezahlt (er und ich weiß beide nicht, wie genau das Gebühr sein kann. 3 kommt von Anruf mit seinem Freund, der hatte 6 für 60€ an eBay bezahlt).

 

 

Gruss

 

Pai

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...