@bumac Posted July 7, 2009 Share #1 Posted July 7, 2009 Advertisement (gone after registration) M8, 1.4/50 (alt) [ATTACH]150981[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 7, 2009 Posted July 7, 2009 Hi @bumac, Take a look here Arbeiter im Windpark . I'm sure you'll find what you were looking for!
@bumac Posted July 7, 2009 Author Share #2 Posted July 7, 2009 Ich habe mich da ziemlich an der Grenze dessen bewegt, was das raw noch zuläßt. Funktioniert das? Oder habe ich bei der Bearbeitung übertrieben? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted July 7, 2009 Share #3 Posted July 7, 2009 ich denke es funktioniert noch. es ist aber schon ein wenig rauschen beim vordermann zu sehen. bei sw würde es eventuell nicht so stören. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted July 7, 2009 Share #4 Posted July 7, 2009 Die Bearbeitung finde ich sehr gut. Rauschen hat mich noch nie gestört, wenn es technisch unumgänglich war und die Bildaussage anders nicht zu bekommen ist. Hier allerdings würde ich mit meiner Kritik ansetzen wollen: Dass es Arbeiter in einem Windpark sind, geht nicht aus dem Bild, sondern nur aus dem Titel hervor. Der Blick im Vordergrund geht ins Leere, ist auch nicht so konzentriert, dass er mir ohne Ziel reichen würde. Auch die Interaktion zwischen den beiden Arbeitern ist nicht gerade ausgeprägt, es fehlt auch von der Seite her die Spannung. Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted July 7, 2009 Author Share #5 Posted July 7, 2009 Das Komische ist, auf meinem Bildschrim bemerke ich das Rauschen gar nicht. Und er ist eigentlich kalibriert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted July 7, 2009 Share #6 Posted July 7, 2009 rauschen an sich stört mich auch nicht. nur farbrauschen gefällt mir nicht wirklich. wie gesagt, es ist nur sehr schwach "im" hemd bemerkbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
cron Posted July 7, 2009 Share #7 Posted July 7, 2009 Advertisement (gone after registration) ein bisserl Rauschen am Arm seh ich wohl, aber es stört in keinster Weise; die Bearbeitung ist gelungen, die Bildgestaltung gefällt oder eben nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted July 7, 2009 Share #8 Posted July 7, 2009 Die Bearbeitung ist m.E. gut. Mich stört nur, dass der Bildtitel nicht erkennbar etwas mit dem Bild zu tun hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted July 12, 2009 Share #9 Posted July 12, 2009 Warum taucht bei solchen Bildern immer wieder der Begriff "Arbeiter" auf? Wir alle, egal was wir beruflich tun, wir arbeiten. Wäre es nicht besser, den Begriff "Arbeiter" sinnvoll zu differenzieren, z.B. "Monteur", "Service Techniker", usw.???? Ich denke einen praktizierenden Arzt/Chirurg würdest Du auch nicht als "Arbeiter" bezeichnen, obwohl auch der nur seine "Arbeit" verrichtet, oder??? Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted July 12, 2009 Author Share #10 Posted July 12, 2009 Kann sein, aber ich sehe da kein Problem drin. War selbst Fabrikarbeiter, bevor ist mit Schreiben begonnen habe. Im weitesten Sinne sind wir alle Arbeiter, die wir uns für Geld verdingen. "Kein Pech Arbeiter zu sein", hieß damals ein Buch eines Gewerkschaftsaktivisten aus Mannheim. Ein sehr guter Titel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lotw Posted July 12, 2009 Share #11 Posted July 12, 2009 Ich habe mich da ziemlich an der Grenze dessen bewegt, was das raw noch zuläßt. Funktioniert das? Oder habe ich bei der Bearbeitung übertrieben? Nein, nur der Weißabgleich finde ich noch nicht ideal, zu grünisch. Kompositorisch aber sehr kråftig!! Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 13, 2009 Share #12 Posted July 13, 2009 Der ehrsame Begriff "Arbeiter" wurde zu lange von "NGOs" für ihre Zwecke instumentalisiert, bis hin zu den lächerlichen Demos mit Schutzhelmen und Trillerpfeifen, daß der Ausdruck an sich längst Schaden genommen hat. In der Betonröhre eines Turms ist der Helm allerdings sehr sinnvoll. Aber nicht alle "Helmtragenden" sind immer "Arbeiter". Das Bild gefällt mir trotzdem, die Lichtkontur des Profils besonders. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.