Jump to content

Alter Brunnen vor dem Haus

Guest Horst Wittmann

Recommended Posts

Hallo Horst,

vom Bildtitel her getroffen.

Nur ist es jetzt ein Bild was mich direkt umhauen möchte. Der Brunnen in Verbindung mit dem Haus möchte in meinen Augen nicht harmonieren. Mir persönlich ist zuviel auf dem Bild drauf und vielleicht wäre es besser gewesen, man hätte sich nur auf das herrliche Fachwerkhaus mit den Bäumen im Hintergrund beschränkt.

Eventuell ist es aber auch so, daß der Brunnen nicht recht ins Bild passen möchte. Er ist schon recht klein und unscheinbar und wirkt eventuell schon daher nicht. Ich meine, wenn es nun ein größerer Brunnen mit Winde und so gewesen wäre? Aber das ist Wunschdenken und daher hätte ich mich wahrscheinlich für eine Alternative ohne Brunnen entschieden.

Gruß

Thomas

Guest Horst Wittmann

Hallo Thomas,

ich danke für Deinen Beitrag und ich gebe Dir Recht : eigentlich zwei Motive !

Ich fand es nur interessant, daß der Eigentümer nicht nur dieses denkmalgeschützte Fachwerk renovierte, sondern dabei nicht vergaß, an die Details zu denken. Der Brunnen wird noch als Schöpfbrunnen für Hof und Garten genutzt. Bei ca. 2 m Grundwasserspiegel durch die "Leine" bietet sich das an.

Deinem Wunsch nach dem Fachwerkhaus habe ich entsprochen und ein Bild des Hauses unter "Architektur/Reise" eingefügt.

Gruß Horst.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...