Jump to content

M8 | Filsursprung


HPS3000

Recommended Posts

Hallo Hans-Peter,

 

dein Motiv erinnert mich an meine Kindheit. Wir waren öfters am Filsursprung (Wanderungen).

Dein Foto gefällt mir (Ausschnitt, Stimmung). Eine Überlegung: hättest du durch leichte Unterbelichtung im Himmelbereich mehr Konturen bekommen? (aber vielleicht war es ja so bedeckt?).

 

Gruß und schönes Wochenende,

Klaus

Link to post
Share on other sites

Hallo Klaus,

 

ja, auch ich habe den Filsursprung in sehr schöner Erinnerung - daher auch die wiederholten Besuche :-).

Und ja, mir wäre ein Himmel mit etwas mehr Konturen um einiges lieber gewesen - aber es war tatsächlich so seltsames Wetter, dass der gesamte Himmel aus einem Grau in Grau bestand. Leider.

 

Grüßle

HP

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Einen Lila-Stich konnte ich bei mir nicht feststellen ... ich verwende einen 23" TFT mit Herstellerfarbkalibrierung - vielleicht liegt's auch daran. Bisher hatte ich da noch keine Probleme. Wird wohl Zeit für Spyder2 ...

 

An den Zweigen am Himmel bin ich schuld ... es war ein Versuch, dem Himmel etwas mehr Konturen abzuringen, dabei waren die Zweige (leider) im Weg und ich hatte heute nicht die Muse mich zu lange mit dem Bild zu beschäftigen (sorry :o ). Die M8 selbst hat die Übergangsregion sauber aufgenommen.

 

Grüßle

HP

Link to post
Share on other sites

Guest menze_as
DIe Zweige gegen den Himmel schauen übel aus. Ist das eine von den "bestimmten Situationen" in denen die M8 aus Schwarz Violett macht?

nein, das ist eine Extremsituation. :o

 

@ Hans Peter,

dieses Problem wird hier im Forum des öfteren diskutiert ...

 

Gruß, Astrid

Link to post
Share on other sites

Guest leicafan100

Glückwunsch zum Besitz der M8. Wald mit trübem Himmel, Wasser bei Tageslicht sind halt besondere Einsatzbedingungen für die die M8 (noch) nicht ausgelegt ist.:o

Link to post
Share on other sites

Mahlzeit zusammen :-),

 

ich hätte jetzt noch mal eine Frage zu den Farben: hier ein Bild (inkl. 1:1 Ausschnitt) auf Basis des DNG, nur leicht geschärft - ansonsten keine Veränderungen (per C1 LE) vorgenommen. Passen hier die Farben?

 

Grüßle

HP

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...