Jump to content

Viadukt über das Tal des Tarn bei Millau, Frankreich


mhanke

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Die höchste und längste Schrägseilbrücke der Welt drückt der ganzen Umgebung ihren Stempel auf.

 

M6, CV 1,9/28 und Elmarit 90, Velvia 100F

 

Marcus

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Für mich eine "bedrückende" (obwohl so leicht konstruiert) landschaftstörende Situation. Richtiggehend überkünstlich, aber Foto 1 gut fotografiert , Foto 2 zeigt noch einmal die für mich aberwitzige Landschaftsverschandelung.

Gruß Gerd

Link to post
Share on other sites

Guest lykoudos

Hallo,

 

Ich empfinde Bild 1 - eben auch in dieser doch wohl bewusst gewählten Perspektive - als eine gelungene Verbildlichung zwischen Moderne und Historie. In Bild 2 sehe ich die Vollendung einer reiner Ästhetik: Ich bin begeistert.

 

Schönen Gruß

 

Wolfgang (MPler)

Link to post
Share on other sites

Aufnahme Nr. 1 gibt jemandem wie mir, der diese Brücke noch nicht in natura gesehen hat, einen guten Eindruck und ist auch insgesamt gelungen. In Nr. 2 empfinde ich die "Landschaftsverschandelung" nicht als besonders schlimm, da gibt es ganz andere und ästhetisch weit weniger ansprechende Bauten...

 

Übrigens fällt mir, der ich ebenfalls Voigtländer Objektive (15, 21 und 25mm) im Mix mit Leica Objektiven benutze, bei den obigen Aufnahmen sofort die "blauere" Farbwiedergabe des CV 28er im Vergleich zur Leica-Farbgebung auf. Anscheinend sind alle CV-Objektive so abgestimmt. Ich verwende sie deshalb standardmäßig mit Skylightfilter.

 

Grüße,

 

Andreas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...