Jump to content

Russisch Frau


arne_s

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Zwei Portraits, bin interessiert an Eurer Meinung, möchte mich ja schließlich verbessern....

Beide mit meiner Lieblingsportraitkonfiguration, mit Leica M6 und Summilux 75 bei ziemlich offener Blende auf Fuji Professional 160 NPS.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Bei dem ersten Bild gefällt mir vor allem ihr Blick. Sie kuckt so nachdenklich, und das finde ich schon sehr gut!

Auch Bildtiefe, Schärfe- Unschärfeverlauf und Bildaufteilung finde ich sehr gut.

 

Gruß Andreas

Link to post
Share on other sites

Die Antwort darauf und mehr von ihr gibt es hier:

 

http://www.leica-camera-user.com/showthread.php?t=819

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Arne,

alle Deine Bilder wirken bei mir recht "kalt", d.h. leicht blaustichig. Ist natürlich schwer einzuschätzen, aber da andere Farbfotos hier auf meinem Monitor recht gut erscheinen, denke ich, dass Dein Monitor die Farben vielleicht etwas zu warm darstellt?

Ich habe immer das Gefühl, dem hübschen Mädchen ist kalt...

 

Gruss

Thomas

Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

Dein Kommentar verunsichert mich jetzt wirklich. Alle Veränderungen, die ich nach dem Scan vorgenommen habe gingen eher in Richtung warm (color balance: magenta, richtung grün; blau richtung gelb und cyan eher richtung rot). Fotos wurden allerdings im Hochsommer am frühen nachmittag aufgenommen, die Farbtemperatur war da bestimmt hoch und allzu braun war sie auch nicht grad.

 

VG, Arne

 

@ alle anderen: habt ihr den gleichen Eindruck?

Link to post
Share on other sites

Arne,

Bild 1+2 gefallen mir hinsichtlich Belichtung und Schärfeverlauf sehr gut.

Bei Bild 3 stört die Sonnenbrille und die hochgezogene Schulter führt zu einer etwas ungünstigen Pose.

Die Farbdarstellung finde ich in Ordnung, ich denke eine Verminderung der Farbtemperatur würde zu unnatürlichen Hauttönen führen.

Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

Dein Kommentar verunsichert mich jetzt wirklich. Alle Veränderungen, die ich nach dem Scan vorgenommen habe gingen eher in Richtung warm (color balance: magenta, richtung grün; blau richtung gelb und cyan eher richtung rot). Fotos wurden allerdings im Hochsommer am frühen nachmittag aufgenommen, die Farbtemperatur war da bestimmt hoch und allzu braun war sie auch nicht grad.

 

VG, Arne

 

@ alle anderen: habt ihr den gleichen Eindruck?

 

Hi,

Arne,

das Bild ist in der Tat leicht blaustichig, im Gegensatz zu denen, auf die Dein Link hinweist.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Hallo Horst,

 

meinst Du nur das unterste mit dem blauen Rand? Das ist anders bearbeitet, wirkt bei mir auch kälter als die anderen, wie man auch an dem gelb ihres Tops sieht. Bei dem hatte ich das so beabsichtigt, deshalb auch der andersfarbige Rand, da wollte ich im wesentlichen den Blau-Gelb-Kontrast herausarbeiten. Die beiden oberen sind aber im Prinzip so bearbeitet wie das obere von den Bildern, auf die der Link verweist.

 

VG und danke für Eure Kommentare an Alle,

 

Arne

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...