Renate Posted August 4, 2009 Share #41  Posted August 4, 2009 Advertisement (gone after registration) E-Bay ist mir leider nicht sicher genug.  Ich gebe daher lieber mal was bei meinem Leica-Händler in Zahlung und lasse es mit neu erworbenen Teilen verrechnen. Ich würde mich auch nicht scheuen was gebrauchtes oder ein "Vorführmodell" von einem Leica-Händler zu kaufen.  Was ist beim Ebay Verkauf unsicher?  Wenn man die Kohle auf dem Konto hat, schickt man die Ware los. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 4, 2009 Posted August 4, 2009 Hi Renate, Take a look here Gebrauchte M8 - wo kaufen/verkaufen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest jung Posted August 4, 2009 Share #42  Posted August 4, 2009 Ich muss auch aber sagen, dass ich bisher noch nie jemanden auf der Straße mit einer M gesehen, weder Analog noch Digital.  @admin: Der gesamte Fake droht aufzufliegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerther Posted September 16, 2009 Share #43  Posted September 16, 2009 Die Preise sind in den letzten Tagen rapide gefallen. ( sowohl M8 als auch M8.2 ) In der Bucht gibt es so viele Angebote wie niemals zuvor. Wer es sich erlauben kann, sollte zum jetztigen Zeitpunkt nicht verkaufen.  Ein norddeutscher Leica Händler hat mir für eine 3 Monate alte M8.2 -2000,- € geboten. ( beim Kauf einer M9)- Link to post Share on other sites More sharing options...
jk389 Posted September 19, 2009 Share #44  Posted September 19, 2009 Die Bucht ist voll, Forenten gebt schön acht! Die Bucht ist voller M’s mit acht, Ich wünsch Euch eine gute Nacht. Jawoll ) Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted September 20, 2009 Share #45  Posted September 20, 2009 Die Preise sind in den letzten Tagen rapide gefallen. ( sowohl M8 als auch M8.2 )In der Bucht gibt es so viele Angebote wie niemals zuvor. Wer es sich erlauben kann, sollte zum jetztigen Zeitpunkt nicht verkaufen.  Ein norddeutscher Leica Händler hat mir für eine 3 Monate alte M8.2 -2000,- € geboten. ( beim Kauf einer M9)-  sag doch einmal was hast Du vor 3 Monaten für die neue M8.2 bezahlt ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted September 20, 2009 Share #46  Posted September 20, 2009 Die Preise sind in den letzten Tagen rapide gefallen. ( sowohl M8 als auch M8.2 )In der Bucht gibt es so viele Angebote wie niemals zuvor. Wer es sich erlauben kann, sollte zum jetztigen Zeitpunkt nicht verkaufen.  Ein norddeutscher Leica Händler hat mir für eine 3 Monate alte M8.2 -2000,- € geboten. ( beim Kauf einer M9)-  Als die M8 auf den Markt kam, gab es MP's in Topzustand für unter 1500€ zu kaufen; jetzt nicht mehr, die Preise haben sich stabilisiert. Für die M8 sehe ich eine ähnlichen Verlauf, zumal die M9 doch recht viel kostet und M8ten nicht mehr produziert werden. Digitale Meßsucherkameras gibt zur Zeit nur von Leica uns solange das so bleibt, bleiben die Gebrauchtpreise auf hohem Niveau. Link to post Share on other sites More sharing options...
lumpidu Posted September 20, 2009 Share #47 Â Posted September 20, 2009 Advertisement (gone after registration) Habe eben gerade bei der Bucht eine M8 mit nicht mal 5000 Ausloesungen + Summicron 35 ASPH + 135 Tele-Elmar + Zubehoer fuer nicht mal 2900 EUR ersteigert: Â Artikel Nr. 200383484602 Â Â Ich liebe die M9 !!!! (Und ich war die ganze Zeit Nikon D200 Benutzer) Â Â Ciao, Â Daniel. Link to post Share on other sites More sharing options...
ehmneun Posted September 20, 2009 Share #48  Posted September 20, 2009 Ich beobachte seit ein paar Tagen. Die M8.2 gingen bislang weg für: 3.660.- 2.410.-  M8 für: 1.911.- 2.010.- 2.333.-  Laufende Auktionen M8.2: 2.960.- (Gebraucht, 32 Gebote, noch 2 Tage)  Es waren jeweils keine Mindestgebote gesetzt. Mindest- oder Sofortkaufangebote zu günstigen/ähnlichen Preisen gingen jeweils nicht weg. Wer schlau ist, macht keine Hektik, sondern annonciert, wenn es weniger M8.x bei Ebay hat. Ich glaub eher, dass es gerade einen Run auf die Gebrauchten gibt, der die Leute recht kopflos bieten lässt. Derzeit sind grob überschlagen 13 M8.x ist der Auktion, die Gebotsanzahl pendelt sich jeweils bei knapp über 30 ein. Mehr sollten gerade nicht in der Auktion stehen.  Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da draußen jede Menge Leute gibt, die bis zu 2.500.- Eur für eine gebrauchte M8.1 zahlen werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted September 21, 2009 Share #49  Posted September 21, 2009 Habe eben gerade bei der Bucht eine M8 mit nicht mal 5000 Ausloesungen + Summicron 35 ASPH + 135 Tele-Elmar + Zubehoer fuer nicht mal 2900 EUR ersteigert: Artikel Nr. 200383484602   Ich liebe die M9 !!!! (Und ich war die ganze Zeit Nikon D200 Benutzer)   Ciao,  Daniel.  Herzlichen Glückwunsch!  Hier sieht man einmal mehr, daß die Regel "1 Artikel = 1 Auktion" mehr gebracht hätte, für den Verkäufer. Für mich gilt Kombiangebote sind in der Regel Schnäppchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted September 21, 2009 Share #50  Posted September 21, 2009 Gestern bot ein Händler auf der Frankfurter Fotobörse zwei M8ten für je 2000,-EUR an. Link to post Share on other sites More sharing options...
hoeppie Posted September 21, 2009 Share #51  Posted September 21, 2009 Bei Kauf einer M9 hat mir ein Berliner Meister 1.200,- Euro für meine M8 geboten...  Lutz Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted September 21, 2009 Share #52  Posted September 21, 2009 Gestern bot ein Händler auf der Frankfurter Fotobörse zwei M8ten für je 2000,-EUR an.  neu oder gebraucht? Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted September 21, 2009 Share #53  Posted September 21, 2009 Gestern bot ein Händler auf der Frankfurter Fotobörse zwei M8ten für je 2000,-EUR an.  Händler ? oder Privatverkäufer ? Bei Händler hätte man ja noch Rückgaberecht ( sprich: war Hr. Uhl vor Ort )  Konnte gestern leider nicht kommen. Der Schnuppen hat mich noch voll im Griff Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted September 21, 2009 Share #54 Â Posted September 21, 2009 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forumstreffen/93013-treffen-bonn.html#post1047869 Link to post Share on other sites More sharing options...
gerther Posted September 24, 2009 Share #55  Posted September 24, 2009 sag doch einmal was hast Du vor 3 Monaten für die neue M8.2 bezahlt !  Antwort: 4200,- € Link to post Share on other sites More sharing options...
air Posted September 28, 2009 Share #56  Posted September 28, 2009 Hallo,  ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, und denke, so einigermaßen passt meine Frage hier auch rein.  Mir wurde eine neue M8 für 2600€ angeboten. Ist das ein angemessener Preis? Mir ist schon klar, dass es hier keine objektiven Wahrheiten gibt - aber mich würde einfach mal eure Meinung interessieren.  Gruß Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted September 28, 2009 Share #57  Posted September 28, 2009 Hallo, ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, und denke, so einigermaßen passt meine Frage hier auch rein.  Mir wurde eine neue M8 für 2600€ angeboten. Ist das ein angemessener Preis? Mir ist schon klar, dass es hier keine objektiven Wahrheiten gibt - aber mich würde einfach mal eure Meinung interessieren.  Gruß Michael  das ist sicher der aktuelle Preis incl. Garantie, bei toms camera laden findet man derzeit einige für diesen Preis. Link to post Share on other sites More sharing options...
innwolf Posted September 28, 2009 Share #58  Posted September 28, 2009 Was wäre denn der faire Preis diese Woche für eine technisch einwandfreie M8 ( oder auch M8.2 ) mit Gebrauchspuren?  Der Verkäufer möchte gerne 97,5% vom Neupreis, der Käufer nur 499€ bezahlen..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted September 28, 2009 Share #59  Posted September 28, 2009 Ich habe am Wochenende bei zwei Oldtimer Events sowohl mit der M8.2 als auch mit der M9 fotografiert. Es gibt keinen Grund die M8.2 zu verkaufen. Zusammen mit der M9 ergibt sich eine perfekte Ausrüstung für jeden Zweck. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted September 30, 2009 Share #60  Posted September 30, 2009 Händler ? oder Privatverkäufer ?Bei Händler hätte man ja noch Rückgaberecht ( sprich: war Hr. Uhl vor Ort )  die angebotenen M8ten waren gebraucht von einem Händler, der aber keine Garantie geben wollte, weil die Kameras Kommissionsware wären.( nein Hr. U. war nicht dort) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.