hakleica Posted June 20, 2009 Share #1 Posted June 20, 2009 Advertisement (gone after registration) Falls Ihr Eure M8 gebraucht verkaufen wollt, wo würdet Ihr sie anbieten, um einen guten Preis zu erreichen? Hier im Anzeigenmarkt? Bei ebay (wenn Ihr schon eine gute Beurteilung habt)? Oder wo sonst? National oder international? Oder aus Käufersicht: wo würdet Ihr bevorzugt suchen, um einen guten Kauf zu machen? Bei der Preisklasse der M8 ist es m.E. schwierig, ein gutes Gleichgewicht zwischen Preis und Sicherheit herzustellen. Wo seht Ihr das am besten gegeben? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 20, 2009 Posted June 20, 2009 Hi hakleica, Take a look here Gebrauchte M8 - wo kaufen/verkaufen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Jockele Posted June 20, 2009 Share #2 Posted June 20, 2009 Ich würde meine M8 und M6 nicht verkaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
macnobby Posted June 20, 2009 Share #3 Posted June 20, 2009 Verkaufen würde ich nicht. Wenn es aber unbedingt sein muß, dann hier im Anzeigenmarkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted June 21, 2009 Share #4 Posted June 21, 2009 Im Fachhandel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted June 21, 2009 Share #5 Posted June 21, 2009 Ich würde es genau so machen, also erstmal im Forum unverbindlich anfragen, wo man am besten verkaufen soll. Vielleicht kommen dann ja schon die ersten PN´s mit Kaufgesuch, das erspart die Kosten für den Gebrauchtmarkt:rolleyes: Kaufen würde ich im Fachhandel, wegen der Garantie. Verkaufen dort aber nicht, auch wegen der Garantie (Händler muß schärfer kalkulieren und zahlt dem Verkäufer evtl. weniger als unter Privat) Link to post Share on other sites More sharing options...
LeicaM3-Fan Posted June 21, 2009 Share #6 Posted June 21, 2009 Angeblich soll es zur Zeit für die M8 diverse Vorführmodelle bei Händlern geben, die mit voller Garantie für 2000 EUR Gehäusepreis verkauft werden. Kann das jemand bestätigen? Helmut Link to post Share on other sites More sharing options...
omega1848 Posted July 20, 2009 Share #7 Posted July 20, 2009 Advertisement (gone after registration) Bei wieviel pendelt sich denn aktuell eine M8 ein? Bin auch noch auf der Suche bzw. am hin und her rechnen ob ich das Sparschwein schon schlachten kann ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
steich Posted July 20, 2009 Share #8 Posted July 20, 2009 ...gerade ist eine in der Bucht für knapp über 2000 weggegangen....ich behalte meine... Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
erg Posted July 20, 2009 Share #9 Posted July 20, 2009 Ich hatte mal ein M-Objektiv im Forums-Anzeigenmarkt eingestellt. Die Einstellbegrenzung finde ich nachteilig und das Geld war dann weg ohne mein Objektiv verkaufen zu können. E-Bay ist mir leider nicht sicher genug. Ich gebe daher lieber mal was bei meinem Leica-Händler in Zahlung und lasse es mit neu erworbenen Teilen verrechnen. Ich würde mich auch nicht scheuen was gebrauchtes oder ein "Vorführmodell" von einem Leica-Händler zu kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted July 20, 2009 Share #10 Posted July 20, 2009 Bei MEISTER CAMERA ist heute eine gebrauchte M8 für 1999,- Euro aufgetaucht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Krahlmann Posted July 20, 2009 Share #11 Posted July 20, 2009 Wenn Fürchtegott Krahlmann eine Kamera nicht mehr braucht schenk er sie seinem Assistenten oder hebt sie für einen Polterabend auf. Stets der Ihre Fürchtegott Krahlmann Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted July 20, 2009 Share #12 Posted July 20, 2009 Verkaufen: eBay (national u. international) Kaufen: Fachhändler! oder bekannte WEB-Händler (Garantie) Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
D73 Posted July 20, 2009 Share #13 Posted July 20, 2009 Bei MEISTER CAMERA ist heute eine gebrauchte M8 für 1999,- Euro aufgetaucht. Christopher, weisst Du wieviel eine neue kostet? das darf ich hier nicht so laut sagen Kommt doch einfach nach Essen zu uns, zum Fotofachhandel Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 20, 2009 Share #14 Posted July 20, 2009 .... meine hat vor gut einem Jahr noch 3,8 K€ gebracht, was ein Preisverfall Link to post Share on other sites More sharing options...
D73 Posted July 20, 2009 Share #15 Posted July 20, 2009 .... meine hat vor gut einem Jahr noch 3,8 K€ gebracht, was ein Preisverfall lieber nicht daran denken und einfach die Bilder verkaufen, die Du in der Zwischenzeit gemacht hast. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted July 20, 2009 Share #16 Posted July 20, 2009 lieber nicht daran denken und einfach die Bilder verkaufen, die Du in der Zwischenzeit gemacht hast. Ferdl kann doch beruhigt daran denken. Seine ist doch längst verkauft. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 20, 2009 Share #17 Posted July 20, 2009 lieber nicht daran denken und einfach die Bilder verkaufen, die Du in der Zwischenzeit gemacht hast. von der M8 kein einziges, von meinen Arbeitspferden viele ........ aber das ist nur Statistik Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted July 20, 2009 Share #18 Posted July 20, 2009 .... meine hat vor gut einem Jahr noch 3,8 K€ gebracht, was ein Preisverfall Da ist ( leider - im Bezug zum Werterhalt ) noch mehr drin. Die Untergrenze ist noch lange nicht erreicht. Insgesamt läuten diese Meldungen die M9 ein. Schaun mer mal. PS: als hochwertige Einsteigerkamera in das LEICA M-System finde ich die Entwicklung garnicht sooo schlecht. Viele haben seinerzeit auch über die gebrauchten analogen M`s ihren Einstieg in die LEICA - WELT gefunden. Bleibt nur zu hoffen, daß hierdurch die "wirklichen" Neukunden den Weg zu LEICA für ihre photografische Zukunft finden. PPS: die allerdings hätte man bei entsprechenden Neupreisen auch früher haben können. Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted July 20, 2009 Share #19 Posted July 20, 2009 Was soll eigentlich das Gejammer? Seit Ihr Spekulanten oder wollt Ihr fotografieren? Meine Bilder zumindest werden nicht schlechter (aber leider auch nicht besser), selbst wenn die M8 unverkäuflich werden würde... lg aus Willich Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
th68 Posted July 21, 2009 Share #20 Posted July 21, 2009 Wenn Fürchtegott Krahlmann eine Kamera nicht mehr braucht schenk er sie seinem Assistenten oder hebt sie für einen Polterabend auf. Stets der Ihre Fürchtegott Krahlmann Werter Herr, Sie sind mir von Person leider nicht bekannt, aber ihren Post kann ich nicht ganz einsortieren. Mir liegt es fern, Ihnen zu nahe zu treten, aber vielleicht etwas dem Trollinger zugesprochen? Gruß, th Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.