Jump to content

Olympus E-P1 - sie ist da!


Dr. No
 Share

Recommended Posts

  • Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Tja....

 

Sowas hätte ich mir immer von Leica gewünscht!

 

Jens

 

Ja, aber nicht ohne Sucher und am liebsten mit größerem Chip.

Aber sowas scheint sich ja nun anzubahnen :)

Link to post
Share on other sites

Jeeh!

 

Habe gerade ne mail von Olympus bekommen, dass man an einem TEST der E-P1 teilnehmen kann. Allerdings werden nur 10 von Millionen ausgewählt. Chance wie beim Lotto.

 

Frage: kann man wohl an der PEN über Adapter die Leicaobjektive der M verwenden?

 

 

Gruss Bernd*

Edited by Yetiyak
Fehler
Link to post
Share on other sites

Frage: kann man wohl an der PEN über Adapter die Leicaobjektive der M verwenden?

 

nachdem panasonic und olympus versprochen haben, dass sämtliche objektive zu 100% kompatibel untereinander sein sollen und es für die panasonic schon einen leica-m adapter gibt (ich glaube sogar mehrere), dürfte es wohl keine probleme geben dort diverse leica objektive anzuschliessen.

und aus meinem 28/2.8 würde ein schönes normalobjektiv werden. dazu noch einen voigtländer 50mm sucher und die sache ist perfekt...

Link to post
Share on other sites

Was kann die Oly denn nun besser als die bereits am Markt befindlichen Kameras dieser Art ausser besser aussehen? Wenn ich Filmen möchte würde ich mir eine Filmkamera kaufen.

 

Was mir im Vergleich zur G1 auffällt ist der fehlende Sucher und ein nichtschwenkbares Display.

 

Die Sinnhaftigkeit des für das 17er Pancake gedachten Aufstecksuchers erschließt sich mir auch nicht ganz. Wenn ich Liveview habe muss ich doch nicht den fehlenden Sucher mit einem Aufstecksucher kompensieren.

 

Gruß,

Michael

Link to post
Share on other sites

Tja....

 

Sowas hätte ich mir immer von Leica gewünscht!

 

Jens

 

 

 

 

Ohne Sucher und mit lächerlichen 230 kBildpunkten auf dem Display?

 

 

 

Werklich net.

 

 

 

Das einzige, womit sie gegenüber der G1 punkten kann (bevor man Bildergebnisse vergleichen kann) ist der universellere Antiwackeldackel.

Link to post
Share on other sites

Ohne Sucher und mit lächerlichen 230 kBildpunkten auf dem Display?

 

 

 

Werklich net.

 

 

 

Das einzige, womit sie gegenüber der G1 punkten kann (bevor man Bildergebnisse vergleichen kann) ist der universellere Antiwackeldackel.

 

Stimmt, den hatte ich gerade unterschlagen.

Link to post
Share on other sites

Guest zebra
... Wenn ich Liveview habe muss ich doch nicht den fehlenden Sucher mit einem Aufstecksucher kompensieren.


Du musst nicht ... aber du kannst. Wo ist das Problem?



Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...