Jump to content

walden frankfurter


martin

Recommended Posts

Aus dem Internet die Anzeige von «Walden»:

Beauty, Luxus, Gastronomie: Das modern eingerichtete WALDEN überzeugt durch seine einfache Schlichtheit, die kosmopolitische, feminin-defensive Atmosphäre. Begleitet von einer ausgewählten Beschallung – von Bossanova über Chansons bis zu Blue-Note-Jazz – trifft sich hier ganz ungezwungen ein urban vielfältiges Publikum und genießt das variantenreiche Frühstücksangebot...


Was es alles gibt... «Feminin-defensiv» ist eine Formulierung, die zwingend vermuten läßt, daß ihr Verfasser entweder die Frauen nicht kennt oder die Bedeutung des Wortes «defensiv». Bei dem ganzen Sprachbombast ist die «einfache Schlichtheit» ebenso unglaubwürdig wie unpassend zu der «ausgewählten Beschallung». Was nur soll ich mir unter einem «urban vielfältigen Publikum» vorstellen? Ist das Publikum urban und vielfältig , oder soll der Grammatik entsprechend gegen alle Semantik die Vielfalt als urban bezeichnet werden? Hoffentlich ist »das variantenreiche Frühstücksangebot» etwas fettärmer als die Annonce...

str.

Link to post
Share on other sites

Aus dem Internet die Anzeige von «Walden»:

 

 

 

Was es alles gibt... «Feminin-defensiv» ist eine Formulierung, die zwingend vermuten läßt, daß ihr Verfasser entweder die Frauen nicht kennt oder die Bedeutung des Wortes «defensiv». Bei dem ganzen Sprachbombast ist die «einfache Schlichtheit» ebenso unglaubwürdig wie unpassend zu der «ausgewählten Beschallung». Was nur soll ich mir unter einem «urban vielfältigen Publikum» vorstellen? Ist das Publikum urban und vielfältig , oder soll der Grammatik entsprechend gegen alle Semantik die Vielfalt als urban bezeichnet werden? Hoffentlich ist »das variantenreiche Frühstücksangebot» etwas fettärmer als die Annonce...

 

str.

 

 

egal wie,

das Ambiente gefällt mir immer wieder,

ich bin aber auch nicht jeden Tag dort :-)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...