Martin 8 Posted June 11, 2009 Share #1  Posted June 11, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo,  ich habe Ende Dezember 2008 bei Robert White in UK ein 50er Lux mit Leica IR/UV-Filter E46 bestellt und warte heute noch auf die Lieferung! Robert White hat sich vielmals entschuldigt, da Leica UK den Filter nicht liefern kann. Auf meine schriftliche Nachfrage bei Leica Deutschland erhalte ich keine Antwort.  Was ist das eigentlich für ein Kundenservice !!!  Wartet noch jemand auf einen IR/UV-Filter? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 11, 2009 Posted June 11, 2009 Hi Martin 8, Take a look here Warte seit 5 Monaten auf IR/UV-Filter E46. I'm sure you'll find what you were looking for!
artisan Posted June 11, 2009 Share #2  Posted June 11, 2009 Oft hilft ein Gespräch:  Leica Camera AG - Service - Service weltweit  Link to post Share on other sites More sharing options...
diafreund Posted June 12, 2009 Share #3  Posted June 12, 2009 Ich warte seit zwei Monaten auf die beiden Filter zur M8 in der Grösse E46. Auch der berliner Leicahändler wartet seit längerer Zeit auf eine Lieferung und die Filter sind nicht das einzige, was Leica z.Z. nicht liefern kann.  Da hilft auch kein persönliches Gespräch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Marty Posted June 12, 2009 Share #4  Posted June 12, 2009 ich habe nach 3 Monaten vor einigen Tagen mein gratis E46 von Leica erhalten. So auch einige andere Forenten in UK. Es ist wohl das beliebteste Filter überhaupt. Sogar das gleichartige B+W Filter, was ich aus Ungeduld separat bei R. White bestellt hatte, ist ihnen ausgegangen ohne neuen Liefertermin.  Bei derzeitiger Frage & Angebot ist eine Rückerstattung aber sicherlich kein Problem. Und dann würde ich wirklich mal zum Telefon greifen und mich - Weltweit - nach Lieferbarkeit erkundigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
SOOHN Posted June 12, 2009 Share #5  Posted June 12, 2009 Auch ich warte seit 3 Monaten auf 2 E39 Filter. Finds absolut dreist! Kamera ohne Sperfilter und dann nicht liefern können. Aber das größte an der ganzen Sache ist: Ich hab nach einem Monat mich beim CS über den Verbleib der beiden Filter imformiert und dann wurde mir erst mitgeteilt, dass die Filter momentan nicht Lieferbar seien. Da gibt man bei der Bestellung extra sein MAil an und dann bringen die es nicht mal fertig einen Per Mail kurz darüber zu informieren. Mit SERVICE hat das meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr zu tun. Bin echt sauer! Bilder ohne IR-Filter, wisst Ihr ja selber sind eigentlich untragbar. Da hab ich nun eine so teuere Kamera und kann sie nicht wirklich nutzen. Super organisierte Firma kann ich da nur sagen! Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM8 Posted June 12, 2009 Share #6  Posted June 12, 2009 Ich warte seit zwei Monaten auf die beiden Filter zur M8 in der Grösse E46. Auch der berliner Leicahändler wartet seit längerer Zeit auf eine Lieferung und die Filter sind nicht das einzige, was Leica z.Z. nicht liefern kann. Da hilft auch kein persönliches Gespräch! Ich habe mein 1.4/50 im März neu gekauft und der Filter wurde eine Woche danach geliefert. Hat da mein Händler besondere Beziehungen? Ich bin zufrieden.  Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted June 12, 2009 Share #7  Posted June 12, 2009 Advertisement (gone after registration) Ich habe letzte Woche ein 21er Summilux inkl. Filter bestellt.  Der Filter ist bereits eingetroffen, das Objektiv soll nächste Woche geliefert werden. Ich kann so weit nicht klagen.  LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted June 12, 2009 Share #8  Posted June 12, 2009 Hallo Martin, ich habe Ende Dezember 2008 bei Robert White in UK ein 50er Lux mit Leica IR/UV-Filter E46 bestellt und warte heute noch auf die Lieferung!Zur gleicher Zeit (als der €-Pfund so günstig war) wollte ich ebenfalls eins bei FFordes bestellen.Sie haben mich aber gewarnt daß sie es nicht mehr auf Lager hatten und daß eine Nachlieferung lange dauern könnte, da Leica Camera AG sich auf dem bau neue Objektive (Summilux 21, 24, Super-Elmar...) konzentrierte. Nun, der guter Griff ist wohl an uns vorbei gegangen. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted June 12, 2009 Share #9  Posted June 12, 2009 Ich warte seit zwei Monaten auf die beiden Filter zur M8 in der Grösse E46. Auch der berliner Leicahändler wartet seit längerer Zeit auf eine Lieferung und die Filter sind nicht das einzige, was Leica z.Z. nicht liefern kann. Da hilft auch kein persönliches Gespräch!  Das Kamerahersteller nicht liefern können ist kein Leica Phänomen. Auch andere Hersteller bekleckern sich, trotz "Krise", da nicht gerade mit Ruhm.  Was das pers. Gespräch angeht, so habe ich durchaus positive Erfahrungen gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted June 13, 2009 Share #10  Posted June 13, 2009 Nehmt halt eins aus der Bucht: Artikelnummer: 110400696749  Gruß, Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
iwc852 Posted June 13, 2009 Share #11  Posted June 13, 2009 ... welche Erfahrung habt Ihr mit UV/IR Filtern von Heliopan bzw B&W gemacht? Die scheinen preiswerter und besser verfügbar zu sein.  Ch. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted June 13, 2009 Share #12 Â Posted June 13, 2009 bzw B&W Â Funktioniert einwandfrei. Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted June 14, 2009 Share #13  Posted June 14, 2009 Und hat jemand Erfahrung mit den Heliopan UV/IR Filtern ? Die SuFu bringt nichts wirklich aussagekräftiges Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted June 14, 2009 Share #14  Posted June 14, 2009 Und hat jemand Erfahrung mit den Heliopan UV/IR Filtern ?Ein E49 heliopan ist hier auf ein Apo-Summicron 75 Asph montiert.Nichts bemerkenswert zu berichten. Sehe kein Unterschied mit Leica Filter (außer im Preis). Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted June 16, 2009 Share #15  Posted June 16, 2009 Ein E49 heliopan ist hier auf ein Apo-Summicron 75 Asph montiert.Nichts bemerkenswert zu berichten. Sehe kein Unterschied mit Leica Filter (außer im Preis). danke ! Link to post Share on other sites More sharing options...
bildsprache Posted June 16, 2009 Share #16  Posted June 16, 2009 ... welche Erfahrung habt Ihr mit UV/IR Filtern von Heliopan bzw B&W gemacht?Die scheinen preiswerter und besser verfügbar zu sein.  Ch.  B&W funktionieren ab Brennweite 35mm sehr gut. Bei WW Objektiven ab 28mm sind die Leica Filter mit Codierten Bajonett besser. Gruß Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.