Jump to content

Sonnentau


lh41
 Share

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hatte am Wochenende Gelegenheit für einige Zeit die E620 zu "Testen". Objektiv 14-54II.

Also Test ist zuviel gesagt, denn die hat mit mir gemacht was ich nicht wollte. Für solch ollen Analoger wie mich war die Eingewöhnungzeit zu kurz. Habe sie "getestet" , um die Handlichkeit im Allgemeinen und mit R-Optiken im Besonderen heraus zu finden.

Hier also ein Motiv aus einem nahe gelegenem Moor.

 

[ATTACH]145649[/ATTACH]

 

Quasi unverändert, ohne Stativ.

Wie bekomme ich die Exif Daten aus dem Bild?

Edited by lh41
Link to post
Share on other sites

Guest gugnie

Ist doch wunderbar..... für einen "ollen Analogen" muss das doch begeisternd sein.... wenn man bedenkt, wie wir uns früher angestrengt hätten und auch heute noch müssten....... was mit der Digi aus der Hand in dieser Qualität möglich ist. Sehr schön auch in der Farbe, finde ich.

Link to post
Share on other sites

Zugegeben: es war eine große Erleichterung in der Hocke das Bild auf dem schräg gestellten Display zu sehen, in LV und ohne geklappere beim Fokussieren - Kontrast-AF. Ja Gerd, insofern hat die neue Technik schon so ihre Vorteile, aber 160 Seite BA auf deutsch, oh Gott, oh Gott ... Aber da müßte ich wohl durch, wenn ich mich für größere als meine Pana FX150 entschiede.

 

Eine Stockente die mit ihren Jungen vorbei schnatterte zu zuschauen und ebenfalls ohne geklappere aufzunehmen, das war schon o. k., im Wirr Warr von Ästen und Binsen usw sind die Aufnahmen jedoch nicht vorzeigbar.

 

[ATTACH]145755[/ATTACH]

 

[ATTACH]145756[/ATTACH]

 

Beide sind Ausschnitte ohne große Bearbeitung.

 

Beim ersten Motiv bin ich eher ratlos. Ich vermute das es eine Glockenblume war in der eine Spinne ihren Nachwuchs aufgezogen hat. Jemand eine plausiblere Erklärung?

 

Das gepfleckte Knabenkraut habe ich etwas aus der Zentrierung genommen, weil die rechte Seite überbetont ist.

Edited by lh41
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...