Jump to content

Auf der Wiese


Rewin
 Share

Recommended Posts

Hallo Hans,

 

nun ja,das hatte ich auch eigentlich vor, mit dem scharfen Vordergrund. Da ich das erste mal mit einer Spiegelreflex unterwegs war, ich bis dahin noch keinen Schimmer von der Funktion einer Blende hatte ist das dabei rausgekommen. Man lernt halt! Aber das Bild hat auf mich trotzdem seinen Reiz. ;)

 

LG

Renate

Link to post
Share on other sites

ich sehe es auch wie Hans,

 

aber es ist ein sehr schönes Beispiel, wie man mit der Blende ein Bild gestalten kann/muß ;)

 

Nun gilt es, dieses Verhalten einer KB-Kamera gegenüber Deiner DLux3 zu verinnerlichen. Es gibt viel zu tun, warten wir es ab :)

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Halo Renate

 

Es ist schon ein Unterschied ob man mit ner vollautomatischen Kamera oder mit einer SLR unterwegs ist.

Das Bild ist ein gutes Beispiel dafür wie man mit der Schärfentiefe spielen kann bzw. wie

man ein reizvolles Bild durch die Wahl des falschen Schärfepunktes um seine Aussage bringen kann.

Übe einfach dann wirst Du es erkennen - die Kameras vom Thomas haben ja eine Schärfentiefenkontrolltaste (schwieriges Wort) damit kannst Du recht gut (nach einer Übungsphase) die Schärfentiefe im Sucher visualisieren.

Das ist einer der größten Vorteile der SLR gegenüber einer M-Kamera.

Bei den M´s ist es quasi ein Lotteriespiel , denn die Skala am Objektiv ist doch sehr grob ....

 

Aber ich merke , Dir macht das Fotografieren immer mehr Spass - hast ja auch einen guten "Lehrmeister" - den "King of landscape art " :)

Viele Grüße an Dich und Thomas !!!

 

Willi

Link to post
Share on other sites

Hallo Karsten,Thomas,Holger und Willi

 

Danke für eure Meinung und wie gesagt mit der Scharfeinstellung,hab ich es noch nicht so,aber übung macht es,irgendwann klappt auch das.

 

LG

Renate

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...