Guest Olof Posted June 1, 2009 Share #1 Posted June 1, 2009 Advertisement (gone after registration) Möchte endlich von den an- und abschrauben der M8 an/vom Stativkopf wegkommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 1, 2009 Posted June 1, 2009 Hi Guest Olof, Take a look here Welche Schnellkupplung ist für die M8 zu empfehlen ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Kasior Posted June 1, 2009 Share #2 Posted June 1, 2009 Möchte endlich von den an- und abschrauben der M8 an/vom Stativkopf wegkommen. Novoflex Miniconect. Link to post Share on other sites More sharing options...
mobr Posted June 1, 2009 Share #3 Posted June 1, 2009 Novoflex Miniconect. genau Link to post Share on other sites More sharing options...
rickp13 Posted June 1, 2009 Share #4 Posted June 1, 2009 oder Really Right Stuff MC-L schnellkupplung fuer M8 und andere - empfohlen weil fuer senkrechte und waagerechte montage :-) gruesse aus hamburg rick http://reallyrightstuff.com/rrs/Itemdesc.asp?ic=MC-L&eq=MCL-001&Tp= Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted June 1, 2009 Share #5 Posted June 1, 2009 Wenn es nur um die M8 geht und nicht um schwerere Kaliber zusätzlich, dann nur Q-Top. Erhältlich bei Monochrom. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted June 1, 2009 Share #6 Posted June 1, 2009 Q-TOP ist auch bei den DSLRs meine Wahl und für die M erst recht gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted June 1, 2009 Share #7 Posted June 1, 2009 Advertisement (gone after registration) Novoflex Miniconect. Stimmt. Das Miniconect-Kupplungsstück ist wie für die M gemacht! (Q-top soll aber auch gut sein.) Link to post Share on other sites More sharing options...
geesbert Posted June 1, 2009 Share #8 Posted June 1, 2009 hängt natürlich vom Stativkopf ab, aber das Zeugs von Really Right Stuff hat sich im langen am besten bewehrt. Ich war sehr zufrieden mit dem Novoflex q-plate system, aber nachem ich meinen ersten kopf von rrs gekauft habe bin ich umgestiegen. die Novoflex platten sind etwas zu nierig, halten leider nicht in allen Arca- Clamps. super platen gibt's auch hier: ImageTooling.com - The best QR plates die sind leichter und viel billiger als die rrs platten und halten in allen Arca-Schnellwechselsystemen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted June 1, 2009 Share #9 Posted June 1, 2009 Q-TOP ist auch bei den DSLRs meine Wahl und für die M erst recht gut! Welche Wechselplatte benötige ich dazu ? 1/4 ? Link to post Share on other sites More sharing options...
PeEm Posted June 11, 2009 Share #10 Posted June 11, 2009 Welche Wechselplatte benötige ich dazu ? 1/4 ? Das hängt vom Kameragewinde ab. Bis auf ein paar alte Mittelformatkameras eigentlich immer 1/4". Q-top ist für alle M-Kameras und auch für SLR und DSLR ideal. Klein, sehr stabil, wunderschön. Einfach passend zu jeder Leica! Mini-Connect mag ich weniger, man bleibbt damit leichter hängen und die Verdrehsicherheit ist viel schlechter. Nähere Infos zu Q-top auf der Herstellerseite Q-top . Unter dem Punkt "Links" (Q-top Links) finden sich da auch noch andere Lieferanten. Viellleicht ist auch eine Direktanfrage sinnvoll ... Kommst Du zum Treffen in den Hessenpark? Da kann ich Dir meine Q-top zeigen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.