Andreas_Kreuz Posted November 6, 2006 Share #1 Posted November 6, 2006 Advertisement (gone after registration) Nachdem Agfa ortho und Agfa Scala wohl nicht mehr bzw. bald nicht mehr erhältlich sein werden - welche Schwarz-Weiß-Filme haben einen klaren Träger und eignen sich somit ggf. als Film für die Herstellung von SW-Diapositiven? Andreas + Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 6, 2006 Posted November 6, 2006 Hi Andreas_Kreuz, Take a look here ? nach SW-Film mit klarem Träger. I'm sure you'll find what you were looking for!
thomas_schertel Posted November 6, 2006 Share #2 Posted November 6, 2006 es gibt von Brenner in Weiden (Fotos, Kameras, Fotozubehör, Objektive, Blitz, Stative, Drucker, Scanner, Video, Taschen, Filter, Speicherkarten, Filme, Akkus, Dia, Studio, Labor, Inkjet, Fotopapier, Tinte, Digital, Studiozubehör, Studioblitz, hier finden Sie wirklich alles (Un)mögliche für die digitale und analoge Fotografie - Brenner Foto Versand GmbH) den Fomapan 100, er ist zum selbst umkehrentwickeln mit der ebenfalls angebotenen Chemie. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted November 6, 2006 Share #3 Posted November 6, 2006 und der Fairness wegen, fotoimpex in Berlin führt das Fomasortiment auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotohuis Posted November 6, 2006 Share #4 Posted November 6, 2006 Fomapan R100, http://www.fotohuisrovo.nl/documentatie/F_pan_R_en.pdf Rollei R3, PAN25, Ortho25, IR-400 (kann auch im Scala Prozess verarbeitet worden) und ab April 2007 Rollei slide DIREKT. http://www.fotohuisrovo.nl/documentatie/RolleiSD.pdf (Vorläufige Daten. Es handelt sich hier um einen Duplikatfilm auf Mikrofilm Technologie) Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 7, 2006 Share #5 Posted November 7, 2006 Hallo Andreas, wie Robert schon gesagt hat, wird Rollei mit einem Dia Direktverfahren, ähnlich dem Agfa Diadirekt, kommen. Warte aber mal ein bischen noch die Zeit ab, denn dann wird etwas wirklich gutes vorgestellt. Näheres erfährst Du hier: http://www.schwarzweissdia.de/ Von den Ergebnissen war ich auf der Photokina begeistert! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
alex68 Posted November 7, 2006 Share #6 Posted November 7, 2006 Gigabit/Agfa Copex ist glaub ich auch klar. Und Kodak Imagelink meine ich auch. Ist aber für die Bildmäßige Verarbeitung entsprechend zu behandeln (ASA und Entwickler) Gruss Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
lstaerck Posted November 7, 2006 Share #7 Posted November 7, 2006 Advertisement (gone after registration) Die chinesischen Lucky-Filme (100 und 400) sind auch klar. Link to post Share on other sites More sharing options...
reprobit Posted November 7, 2006 Share #8 Posted November 7, 2006 und diese auch noch: MACO ORT 25c MACO ORT -EM-FILM- MACO IR 820 c MACO TS EAGLE MACO TS EAGLE II MACO PET 400c Gruss Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
passion Posted November 7, 2006 Share #9 Posted November 7, 2006 Auch der Adox CMS 20 auf klarem Träger: Welcome to ADOX, Berlin, Germany Den kann ich nur empfehlen. Der schlägt in der Auflösung meine 1Ds mkII. Ist leider jedoch ein ziemlich langsamer Film. siehe auch hier: FAQ topics Immer gut Licht... Link to post Share on other sites More sharing options...
passion Posted November 7, 2006 Share #10 Posted November 7, 2006 Hier ein Beispiel vom Adox CMS 20. leider ist das Limit meines Scanners ereicht (Minolta 5400). Zuerst:Gesamtbild Dann: 200%ige Vergrösserung auf die schafrgestellte Ebene Dann: 200%ige Vergrösserung auf den Hintergrund 35mm 1.4 asph, freihändig, 1/60 f/4 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/8646-nach-sw-film-mit-klarem-tr%C3%A4ger/?do=findComment&comment=86812'>More sharing options...
lstaerck Posted November 8, 2006 Share #11 Posted November 8, 2006 Eindrucksvoll! Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted November 8, 2006 Share #12 Posted November 8, 2006 Warte aber mal ein bischen noch die Zeit ab, denn dann wird etwas wirklich gutes vorgestellt. Näheres erfährst Du hier: schwarzweissdia wow! Das verspricht interessant zu werden! Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted November 8, 2006 Author Share #13 Posted November 8, 2006 Danke für die Hinweise; das verspricht ja, noch spannend zu werden. (und da soll es noch Leute geben, die meinen, analog sei "out") Andreas + Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.