gerther Posted May 30, 2009 Share #1 Posted May 30, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, bin gerade dabei bei Harrison UK eine M8.2 zu kauffen. Weiss jemand, ob auf den VK Preis noch eine zusätzliche Steuer anfällt? ( Einfuhrumsatzsteuer?) Danke im voraus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 30, 2009 Posted May 30, 2009 Hi gerther, Take a look here Kauf bei Harrison UK. I'm sure you'll find what you were looking for!
Westerwald-Leica Posted May 30, 2009 Share #2 Posted May 30, 2009 UK ist EU und deshalb fallen keine Einfuhrabgaben an. Habe selbst bei Harrison im Dezember ein 50mm Lux gekauft. Die längere Wartezeit war dann wohl Leica-bedingt. Die Ware ist einwandfrei und ich bekam auch aktive Unterstützung beim Leica-15% Rebate Programm, auch das hat funktioniert. Ich weiß aber nicht, ob das noch verfügbar ist. Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
carum Posted May 31, 2009 Share #3 Posted May 31, 2009 Wie ich gerade sehe, ist das 2,5/50 Summarit an diesem Wochenende für 629 Pfund erhältlich, auch ein Superpreis. Gruß carum Link to post Share on other sites More sharing options...
birdyblue03 Posted May 31, 2009 Share #4 Posted May 31, 2009 Hallo, wenn keine zusätzlichen Gebühren/Steuern etc. anfallen, ist die M8.2 bei Harrison mit 3540 Pfund incl. Versand (= 4050 Euro) ja ein richtiges Schnäppchen. Gibt es keine Nachteile, wenn ich die M8.2 dort bestelle? Gruß, Tilman Link to post Share on other sites More sharing options...
D73 Posted May 31, 2009 Share #5 Posted May 31, 2009 Hallo, wenn keine zusätzlichen Gebühren/Steuern etc. anfallen, ist die M8.2 bei Harrison mit 3540 Pfund incl. Versand (= 4050 Euro) ja ein richtiges Schnäppchen. Gibt es keine Nachteile, wenn ich die M8.2 dort bestelle? Gruß, Tilman Garantie, d.h. es gelten die Garantiebedienungen des jeweiligen Landes. D.h. hast Du in UK gekauft und hast dort nur ein halbes Jahr Garantie, so hast Du in DE auch nur ein halbes Jahr. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerther Posted May 31, 2009 Author Share #6 Posted May 31, 2009 Also ich habe die M8.2 gestern für 3890,- Euro incl. Versand bei Harrison bestellt. ( Euro Zahlung wird akzeptiert) Das ist eine Preisdifferenz von 1100,- Euro. Da verzichte ich gerne auf 6 Monate Garantie. Link to post Share on other sites More sharing options...
D73 Posted May 31, 2009 Share #7 Posted May 31, 2009 Advertisement (gone after registration) Das mit dem halben Jahr oder 6 Monaten, war nur ein Beispiel. Meines Wissens gibt es ein Jahr Garantie, im Gegensatz zu 2 Jahren in DE. Bei Kameras würde ich niemals auf eine längere Garantie verzichten. Bei Objektiven ist es eine andere Sache. Aber was ist die meiste Ursache für Fehler oder Defekte bei Kameras? es ist der Verschluß. Und wenn man 1000€ gespart hat, so ist das Geld wieder drin, wenn man es reparieren sollte. Jeder/Jede entscheidet für sich selbst. Link to post Share on other sites More sharing options...
carum Posted May 31, 2009 Share #8 Posted May 31, 2009 Die 6 Monate Garantie würde ich als theoretisch ansehen. Wenn sie defekt ist, geht sie nach Solms und wird dort bearbeitet. Gibt es den Leica Passport nicht mehr in England? Das war dafür, dass sie kostenlos ersetzt wird, wenn mal ein LKW drüberfährt. Gruß carum Wenn es jetzt Cash Back auf die M8.2 gibt, deutet es ernsthaft auf eine fast fertige M9 hin. Link to post Share on other sites More sharing options...
D73 Posted May 31, 2009 Share #9 Posted May 31, 2009 Wenn es jetzt Cash Back auf die M8.2 gibt, deutet es ernsthaft auf eine fast fertige M9 hin. Ich sage, eher auf große Probleme bei Leica, schliesslich gibt es bei Leica Kurzarbeit.... Link to post Share on other sites More sharing options...
gerther Posted May 31, 2009 Author Share #10 Posted May 31, 2009 Es gibt kein Cash Back auf die M8.2, jedenfalls nicht in Deutschland. Wahrscheinlich ist die wirtschaftliche Krise in UK ausgeprägter und teure Artikel wie eine M8.2 werden zu niedrigeren Margen verkauft. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted June 2, 2009 Share #11 Posted June 2, 2009 Wenn es jetzt Cash Back auf die M8.2 gibt, deutet es ernsthaft auf eine fast fertige M9 hin. Ich sage, eher auf große Probleme bei Leica, schliesslich gibt es bei Leica Kurzarbeit.... Leica, Kurzarbeit??? Woher stammt denn Deine Information? Das wäre mir aber neu. Warum sind sie dann mit den neuen WW-Objektiven Summilux-Reihe, als auch dem Noctilux, sowie dem 18er WW in Lieferverzug. Ich weiss alleine von vier Leica-Händlern im Rehin-Main Gebiet,w elche händeringend auf ein, oder gar mehrere Summilux warten. Ebenso sind alle weiteren freien Resourcen in der Fertigung der S2 gebunden. Somit sollte Kurzarbeit bei Leica momentan kein Theam sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted June 2, 2009 Share #12 Posted June 2, 2009 Hallo, wenn keine zusätzlichen Gebühren/Steuern etc. anfallen, ist die M8.2 bei Harrison mit 3540 Pfund incl. Versand (= 4050 Euro) ja ein richtiges Schnäppchen. Gibt es keine Nachteile, wenn ich die M8.2 dort bestelle? Gruß, Tilman Doch gibt es. Weil es eine englische M8.2 ist, ist der Sucher auf der rechten Seite. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted June 2, 2009 Share #13 Posted June 2, 2009 Doch gibt es. Weil es eine englische M8.2 ist, ist der Sucher auf der rechten Seite. ;-) ....und beim Fotografieren mußt du den rechten kleinen Finger abspreizen:p Link to post Share on other sites More sharing options...
tuncery Posted June 2, 2009 Share #14 Posted June 2, 2009 Doch gibt es. Weil es eine englische M8.2 ist, ist der Sucher auf der rechten Seite. ;-) Auf so eine Version würden sich Linkshänder sehr freuen. Geht Leica eigentlich auf solche Wünsche ein? Link to post Share on other sites More sharing options...
willy Posted June 2, 2009 Share #15 Posted June 2, 2009 Hallo gerther, all die Fragen hierzu sind bereits lang und breit erklährt wurden und das nicht nur vom Hörensagen, sondern von Leuten, die eigene (gute) Erfahrungen mit Harrison gemacht haben. Auch zum Pasport und zur 2 Jahre Garantie ist alles gesagt>> siehe hier: Die M8(.2) und das Britische Pfund http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/73267-die-m8-2-und-das-britische.html?highlight=Harrison Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted June 2, 2009 Share #16 Posted June 2, 2009 @mumu Leica, Kurzarbeit??? Ja, leider macht die LEICA Camera AG momentan Kurzarbeit. Grüße aus Wetzlar Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted June 2, 2009 Share #17 Posted June 2, 2009 @ gerther, die Garantiezeit für die M8 /M8.2 beträgt in Deutschland 2 Jahre. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerther Posted June 2, 2009 Author Share #18 Posted June 2, 2009 Hallo zusammen, vielen Dank für die Beiträge. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted June 2, 2009 Share #19 Posted June 2, 2009 @mumu Leica, Kurzarbeit??? Ja, leider macht die LEICA Camera AG momentan Kurzarbeit. Grüße aus Wetzlar Holger, das überrascht mich aber doch sehr. Um so unverständlicher sind für mich dann die langen Lieferzeiten für die oben genannten Objektive. Denn bei einem Rückstau an Auslieferungen sollte Kurzarbeit prinzipiell kein Thema sein. Na, dann hoffe ich mal das beste und werde nun eben doch den Kaufentscheid schnell treffen. Kleine Unterstützung für Leica :D LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 2, 2009 Share #20 Posted June 2, 2009 Holger, das überrascht mich aber doch sehr. Um so unverständlicher sind für mich dann die langen Lieferzeiten für die oben genannten Objektive. Denn bei einem Rückstau an Auslieferungen sollte Kurzarbeit prinzipiell kein Thema sein. Na, dann hoffe ich mal das beste und werde nun eben doch den Kaufentscheid schnell treffen. Kleine Unterstützung für Leica :D LG Reimar Kurzarbeit ist ein probates Mittel zur Überbrückung von Auftragslücken. Hohe Lieferzeiten können ganz andere Gründe haben, technologische und finanztechnische. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.