Jump to content

Strenge Formen


Recommended Posts

Schöne exakte Arbeit für das damalige Sägewerk. Genau schön die Mitte getroffen. Die schön sichtbaren Jahresringe sind ein gutes Schulbeispiel,für die Altersbestimmung des Baumes. Was hätte der uns heute noch alles zu sagen ? Du hast das gut gesehen und im Bilde gezeigt. Danke. Grüße herbert

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Geschätzte Forums Kollegen,

 

ich bedanke mich bei euch allen, die ihr euch die Arbeit gemacht habt, sich mit meiner s/w Arbeit auseinander zu setzen.

Besonders bedanke ich mich natürlich bei jenen (Damen?) und Herren, die sich die Mühe gemacht haben, mir auch das Ergebnis ihrer Beurteilung schriftlich mit zu teilen.

 

Das sie eigentlich sehr positiv aus gefallen ist freut mich natürlich sehr, bin ich doch ein "intensiv" Lernender und bin daher froh, wenn ich Ergebnisse erarbeite, die OK sind.

 

Übrigen die Balken stammen von einem sog. "Kaiserhaus", einem Haus das so um 1890 auf 1400 m Seehöhe errichtet wurde und als Übernachtungsquartier für die kaiserliche Jagdgesellschaft bei der Hahnenjagd in unseren "kaiserlichen" Revieren (Mürzzuschlag) diente. Aus dieser Situation darf ich annehmen, dass alle an Ort und stelle geschlägert und handbeartet (also nicht im Sägewerk geschnitten) wurden.

Derzeit habe ich diese Hütte gepachtet.

 

Holzbalken Gruß

Hans vom Semmering.

Edited by fotoschrott
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...