Jump to content

Ein Kupferschmied


fotoschrott
 Share

Recommended Posts

Guest johann_wolfgang

Dem Peter kann ich zustimmen.

Die SW-Umsetzung ist gelungen.

 

[ATTACH]141997[/ATTACH]

 

Klasse Portrait

Link to post
Share on other sites

Neben dem Motiv gefällt mir besonders die gelungene sw-Konvertierung.

 

dem schließe ich mich gerne an. Allerdings stellt sich mir die Frage, was der konzentrierte Blick aus dem Bild heraus fokussiert? Diese Frage lenkt mich beim genussvollen Betrachten des Fotos ab.

 

Grüße

Link to post
Share on other sites

Auch ich finde die SW-Umsetzung sehr gelungen und das Motiv überaus sehenswert.

 

Was ich zu "bemängeln" habe: Ich kann mich beim Anschauen nicht für eine Blickrichtung entscheiden: dem Blick des Schmieds folgen, der Hammerbewegung oder dem Obekt, das behämmert wird.

Optimal (maximal?) wäre es gewesen, wenn sich hier eine geschlossene Betrachtungslinie ergeben hätte: Blick zum Hammer - Hammer zum Kupfer.

 

Gruß

 

Bernd

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Herzlichen Dank für eure sehr informativen Beiträge.

 

Herzlichen Dank für die positive Aufnahme, wohl aber auch für das

Herausarbeiten der Mängel (Blickrichtung etc.)

 

Natürlich gibt es das angeregte Bild auch. Allerdings hat es Schärfemängel, die ich

nun bei der Ausarbeitung "kaschiert" habe. Ich bin mir nicht sicher ob es nun, ob wohl Blickrichtung etc. stimmen, wirklich besser ist.Ein "großer Meister" des Photoshop bin ich eben nicht.

 

Danke für eure weitere Meinung.

 

Gruß Hans vom Semmering.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...