Guest wiesengruppe Posted May 18, 2009 Share #1 Posted May 18, 2009 Advertisement (gone after registration) normalerweise sind Leicalinsen im Schneckengang ohne Spiel und laufen dennoch weich... ich besitze ein altes Objektiv, stark gebraucht, aber die Linsen sind in Ordnung.... nur "Wackel" der Tubus ein wenig .....ist das Abnützung oder ein Fall für den CS... der da was nachjustieren könnte? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 18, 2009 Posted May 18, 2009 Hi Guest wiesengruppe, Take a look here Elmarit R 135. I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted May 18, 2009 Share #2 Posted May 18, 2009 normalerweise sind Leicalinsen im Schneckengang ohne Spiel und laufen dennoch weich...ich besitze ein altes Objektiv, stark gebraucht, aber die Linsen sind in Ordnung.... nur "Wackel" der Tubus ein wenig .....ist das Abnützung oder ein Fall für den CS... der da was nachjustieren könnte? Der Schneckengang muß wohl nur gefettet werden. Dafür gibt es Spezialfette, die sowohl zäh sind, um das Spiel der Schneckengänge auszugleichen, als auch in der Konsistenz so beschaffen, daß sie dem Fokussiervorgang wenig Widerstand entgegensetzen. Aber laß das mal einen Reparaturbetrieb machen, als Unerfahrener einen Schneckengang zerlegen führt zu Frust beim Wiederzusammenbau. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 18, 2009 Share #3 Posted May 18, 2009 Der Schneckengang muß wohl nur gefettet werden. Dafür gibt es Spezialfette, die sowohl zäh sind, um das Spiel der Schneckengänge auszugleichen, als auch in der Konsistenz so beschaffen, daß sie dem Fokussiervorgang wenig Widerstand entgegensetzen. Aber laß das mal einen Reparaturbetrieb machen, als Unerfahrener einen Schneckengang zerlegen führt zu Frust beim Wiederzusammenbau.[/QUOTE] Hi, ja, ich glaube 24 oder 26 Möglichkeiten, ihn danach wieder falsch zusammen zu bekommen. Wenn man die Stelle nicht markiert. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.